Grüne Lunge lockt zu Sport in freier Natur

Durch den Park im Reinsdorfer Ortsteil Friedrichsgrün zischt nicht nur die Eisenbahn, deren Gleisbett erst vor wenigen Monaten komplett erneuert wurde. Nun lockt diese grüne Lunge auch mit einem Outdoor-Sportbereich für Groß und Klein. Dafür sind Sportgeräte aufgestellt worden. "Wir wollen den Park als städtebauliches und naturnahes Kleinod sowie Freizeit- und Erholungsgebiet mit dem angrenzenden ,Haus der Entdecker' weiter ausbauen", sagte Rathauschef Steffen Ludwig (parteilos). Zwar gebe es dort bereits einen Spielplatz, trotzdem aber seien zusätzlich auch neue Spielgeräte aufgebaut worden. "Damit verfügt der Friedrichsgrüner Park über einen generationsübergreifenden Platz mit Outdoor-Fitnessgeräten", fügte der Bürgermeister an. Dieses Projekt wurde mithilfe von Geldern der Förderregion "Zwickauer Land" finanziert. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 14.000 Euro. (jwa)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...