Zwickau
Hilfe fürs Theater: Fliegerbauer fährt mit Lautsprecher durch Zwickau

Um den Ticketverkauf für das Filmkonzert zu Charlie Chaplins „Goldrausch“ anzukurbeln, setzt sich Kurt Fliegerbauer selbst ans Steuer und klappert die Zwickauer Stadtteile ab.

Seine Stimme? Hm, naja, pah, noch dazu sein bairischer Akzent, das passt nicht so recht, erzählt Kurt Fliegerbauer der „Freien Presse“. Er klingt schon etwas aufgeregt. Nein, er sitzt lieber am Steuer. Ans Mikrofon soll stattdessen ein Profi, einer dessen Stimme so richtig gut klingt. Richtig gut soll es werden, wenn Bauunternehmer Kurt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.11.2025
4 min.
Melonenhüte, Musik und Fliegerbauers Lautsprecher-Jeep: So lief die spektakuläre Werbeaktion für das Theater in Zwickau
Vor dem Start der Promotiontour am Gewandhaus: Generalmusikdirektor Leo Siberski, Anne Sandmann vom Theater und Unternehmer Kurt Fliegerbauer (von links). Stilvoll mit Melone.
Um den Ticketverkauf für das Filmkonzert zu Charlie Chaplins „Goldrausch“ anzukurbeln, ist der Bauunternehmer gemeinsam mit Theaterleuten durch die Stadt getourt. Die „Freie Presse“ ist mitgefahren.
Jan-Dirk Franke
19:40 Uhr
3 min.
Coca-Cola-Truck zieht in Freiberg tausende Besucher an: Video und Bilder vom Abend
 14 Bilder
Martin Krinke, Nina Labudda und Sohn Leonhard Krinke machen ein Selfie vor dem Coca-Cola-Truck.
Am Vormittag kam der rote Truck an. Mit einem lauten Hupen startete das große Event auf dem Schloßplatz.
Cornelia Schönberg, Johanna Klix
17.12.2025
4 min.
Merz vor seinem schwierigsten Gipfel
Merz hat sich an die Spitze der Befürworter einer Nutzung des eingefrorenen russischen Staatsvermögens für die Ukraine gesetzt.
Beim bevorstehenden EU-Gipfel in Brüssel geht es um sehr viel für Europa, die Ukraine, aber auch für Kanzler Merz. Für ihn ist es die erste ganz große Bewährungsprobe als europäische Führungsfigur.
Michael Fischer, dpa
17.12.2025
3 min.
Tesla droht einmonatiger Verkaufsstopp in Kalifornien
Um den Namen von Teslas Assistenzsystem "Autopilot" gibt es schon lange Streit. (Archivbild)
Teslas Software "Full Self-Driving" (komplett selbstfahrend) muss stets von Menschen beaufsichtigt werden. Ein Widerspruch, befand die kalifornische Verkehrsbehörde. Jetzt werden Änderungen gefordert.
16.12.2025
2 min.
Ehemaliger Ferioli-Betreiber in Chemnitz meldet Insolvenz an
Derzeit sind die Türen im „Ferioli“ geschlossen.
Vor einem Jahr eröffnet, schloss das Café Ende November seine Türen. Offenbar hatten sich die Betreiber verkalkuliert.
Christian Mathea
19.11.2025
3 min.
Fliegerbauers Werbeaktion trägt Früchte: Theater verkauft noch einmal ganzen Schwung Karten fürs Filmkonzert in Zwickau
Zwei, die fürs Theater auf Werbetour waren: Leo Siberski (vorn) und Kurt Fliegerbauer.
Per Lautsprecherwagen sind der Unternehmer und Theaterleute durch die Stadt gefahren, um den Verkauf anzukurbeln. Nun läuft es – für ein Konzert, das es so seit 30 Jahren nicht gegeben hat.
Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel