Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Dieseldiebe waren am Wochenende in Hirschfeld am Werk.
Dieseldiebe waren am Wochenende in Hirschfeld am Werk. Bild: Wiegand Sturm/Archiv
Zwickau
Hirschfeld: Dieseldiebe sind in Voigtsgrün am Werk

Aus zwei Baggern haben Unbekannte am vergangenen Wochenende gut 600 Liter Diesel abgezapft.

Dieseldiebstahl in Sichtweite der A 72: Bislang unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende auf einem Firmengelände im Hirschfelder Ortsteil Voigtsgrün gut 600 Liter Diesel aus den Tanks zweier Bagger gestohlen. Laut Polizei verschafften sich die Täter Zutritt zu dem Firmengelände an der Bahnhofstraße. Sie öffneten die verschlossenen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.11.2025
4 min.
Roswitha und Erwin Wich sind 65 Jahre verheiratet: „Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, kommt ein Oohh“
Sie feierten Eiserne Hochzeit: Roswitha und Erwin Wich mit Tochter Manuela. Sohn Andreas konnte leider nicht mehr dabei sein.
Roswitha und Erwin Wich haben ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Was das Paar erzählen kann, ist ein ganzes Stück Reichenbacher Stadtgeschichte zwischen Zweitem Weltkrieg, DDR und Gegenwart.
Petra Steps
08.11.2025
2 min.
Sachsens Wirte hoffen auf Weihnachtsboom trotz Preisanstiegs
Sachsens Gastwirte blicken optimistisch auf das Weihnachtsgeschäft und setzen auf die Senkung der Mehrwertsteuer. (Symbolbild)
Sachsens Gastwirte blicken voller Erwartungen auf das Weihnachtsgeschäft. Warum der Gänsebraten teurer werden könnte und welche Rolle die Mehrwertsteuer spielt.
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
28.10.2025
1 min.
Silberstraße: Einbrecher stehlen eine halbe Tonne Kupferkabel
Kabeltrommeln mit aufgespultem Kupferkabel.
Auf einem Firmengelände im Wilkau-Haßlauer Ortsteil machten Diebe übers Wochenende schwere Beute.
Konrad Rüdiger
08.11.2025
2 min.
Medien: Trump gewährt Ungarn Ausnahme bei russischer Energie
Berichten zufolge erlaubt Trump Ungarn eine Ausnahme für den Bezug von Öl aus Russland.
Ungarns Regierungschef Orban bittet in Washington um Erlaubnis für weitere Energieimporte aus Russland. US-Präsident Trump zeigt sich offen dafür - und soll nun schlussendlich zugesagt haben.
11:00 Uhr
1 min.
Crimmitschau: Diesel-Diebstahl gelingt nicht
Die Polizei hofft auf Hinweise zum versuchten Diebstahl von Kraftstoff.
Im Ortsteil Frankenhausen haben Unbekannte versucht, Kraftstoff aus einem Bagger zu zapfen.
Jens Arnold
Mehr Artikel