Jubiläum als Abschiedstour

Für den allergrößten Teil des vergangenen Vierteljahrhunderts war Ellen Haddenhorst-Lusensky (mitte) Gesicht und Stimme der Zwickauer Salonmusikanten. Genau genommen seit 22 Jahren. Die aktuellen Jubiläumskonzerte anlässlich des 25. Jahrestags der Gründung der Salonmusikanten sind für die Solistin eine Abschiedstour. Künftig soll es wechselnde Tenöre und Sängerinnen geben, hieß es. Das sei auch vorteilhaft, da sich dadurch abwechslungsreichere Programme zusammenstellen ließen. Vor 140 Zuhörern im bis auf den letzten Platz besetzten Konzertsaal im Zwickauer Schumannhaus gab Haddenhorst-Lusensky am Donnerstag aber noch einmal alles und wurde am Ende mit Dank und großem Applaus verabschiedet. (ael)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...