Nur der Aufdruck „prop copy“ lässt hier schnell erkennen, dass es sich um Falschgeld handelt.
Nur der Aufdruck „prop copy“ lässt hier schnell erkennen, dass es sich um Falschgeld handelt. Bild: Polizei
Zwickau
Kirchberg: Falschgeld an Schule sichergestellt

Ein 14-Jähriger hat mit einem solchen Schein in einer Pizzeria in Werdau bezahlt.

In den vergangenen Tagen wurde der Polizei bekannt, dass in einer Schule in Kirchberg Falschgeld aufgetaucht war. Die Ermittlungen ergaben, dass ein Schüler das täuschend echt aussehende Geld mitgebracht und teilweise an seine Mitschüler verteilt hatte. Als eine Lehrerin dies bemerkt hatte, informierte sie die Polizei. Es konnten schließlich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.02.2026
1 min.
Bürger diskutieren: Wird diese Stadt im Erzgebirge wieder zum Dorf?
Über die Zukunft von Olbernhau, hier bei der Aktion „Night of Lights“, soll beim 132. Stadtgespräch diskutiert werden.
Demografischer Wandel in Olbernhau: Die Einwohnerzahl hat sich seit den 1970er-Jahren halbiert. Wie reagiert die Region? Thema beim Stadtgespräch.
Holk Dohle
28.01.2026
1 min.
Rätsel um beschädigtes Kirchenfenster in Kirchberg: Polizei ermittelt
Bick auf die St.-Margarethen-Kirche in Kirchberg.
Die Polizei untersucht einen Vorfall an der St.-Margarethen-Kirche. Ein Fenster wurde offenbar durch Schneebälle getroffen. Wer war beteiligt?
Lutz Kirchner
16:00 Uhr
2 min.
Aus Olympiafrust wird Medaillenfreude: Skilangläuferin aus dem Erzgebirge glänzt im Continentalcup
Überzeugte im Continentalcup auf ganzer Linie: Anna-Maria Dietze.
Statt im italienischen Tesero ist Anna-Maria Dietze im tschechischen Nove Mesto in die Loipe gegangen. Und dort zeigte die Seiffenerin, dass sie sich wieder in Spitzenform befindet.
Andreas Bauer
21:55 Uhr
2 min.
Mehr als ein Dutzend Leichen an Italiens Küsten angeschwemmt
Immer wieder kommen Menschen bei der Fahrt übers Mittelmeer ums Leben. (Archivbild)
Aller Gefahr zum Trotz machen sich Migranten auf den Weg übers Mittelmeer nach Europa. Im Winter ist das Risiko besonders groß. Befürchtet wird, dass in den vergangenen Wochen Hunderte starben.
22:09 Uhr
5 min.
Lochner am Gold-Ziel: Endlich besser als Onkel Rudi
Johannes Lochner (l) und Georg Fleischhauer sind am Ziel: Gold im Zweierbob.
Der ewige Zweite hat endlich Gold. Johannes Lochner versüßt seine Bob-Rente mit dem Olympiasieg im kleinen Schlitten. Edelfan Jürgen Klopp erweist sich als Glücksbringer.
Frank Kastner und Tom Bachmann, dpa
26.09.2025
4 min.
Hat ein Taxifahrer eine 88-Jährige mit Falschgeld aus Kopierpapier betrogen?
Es ist immer noch sehr üblich, dass im Taxi mit Bargeld bezahlt wird.
Ein 44-jähriger Mann steht wegen Betruges mit Falschgeld vor Gericht. Seine Arbeit als Taxifahrer sei bisher tadellos gewesen. Doch die Aussagen der Zeugen sprechen eine andere Sprache.
Cora Lantzsch
Mehr Artikel