Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zwickau

Klarinettenkonzert wird verschoben

Das für Ostersonntag angekündigte Klarinettenkonzert auf Burg Schönfels wird verschoben. Neuer Termin ist Sonntag, 19. Juni. "Wir hoffen, dass sich bis dahin wieder mehr Leute an Kulturveranstaltungen gewöhnt haben", sagt Christian Landrock, Leiter des Burgmuseums. Das Sächsische Klarinettentrio spannt beim Konzert einen Bogen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:43 Uhr
2 min.
Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag
Mit seinem Auto überfuhr der Mann mehrere Menschen.
Die Ermittler haben Anhaltspunkte für ein islamistisches Motiv des Mannes, der in München mit dem Auto in eine Gruppe Demonstranten fuhr. Das ist ein Fall für Deutschlands oberste Anklagebehörde.
18:47 Uhr
4 min.
Selenskyj: Russische Drohne hat Tschernobyl-Hülle beschädigt
Der Schutzschild um das AKW Tschernobyl soll in der Nacht von einer russischen Drohne getroffen worden sein (Archivbild)
Immer wieder beschießt Russland strategisch wichtige Objekte in der Ukraine. Nun soll eine Drohne mit dem stillgelegten AKW Tschernobyl ein besonders sensibles Objekt getroffen haben.
31.01.2025
4 min.
Schönfelser feiern sich und ihre Geschichte
Günter Franke, Bürgermeister Tino Obst und Andreas Schödel (v.l.) stehen als Festausschuss in regelmäßigem Kontakt.
Vom 22. bis 24. August herrscht in Schönfels Ausnahmezustand. Die Gemeinde feiert ein Vierfachjubiläum. Doch ist der Festausschuss sieben Monate vor dem Event mit den Vorbereitungen zufrieden?
Torsten Piontkowski
13.02.2025
3 min.
A 4 bei Glauchau nach Laster-Unfall neun Stunden gesperrt: Warum der Feuerwehr-Chef von einem „Riesen-Glück“ spricht
Blick zur Unfallstelle auf der Autobahn bei Glauchau. Es gab für neun Stunden eine Vollsperrung.
Der Unfall hat sich am Donnerstag gegen 19.40 Uhr ereignet. Die Autobahn in Richtung Dresden war rund neun Stunden voll gesperrt. Was zum Sachschaden bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
14.02.2025
2 min.
Schlager-Star sagt Open-Air-Konzert in Plauen ab
Vanessa Mai kann im Sommer nicht zur Schlagernacht nach Plauen. Die Veranstaltung wurde deshalb an einen anderen ort verlegt.
Eigentlich sollte Schlagersängerin Vanessa Mai im Sommer endlich wieder Pepp auf die Parktheaterbühne bringen. Doch daraus wird nun nichts. Was machen Fans, die bereits Karten gekauft haben?
Sabine Schott
10:00 Uhr
5 min.
Der schönste Ort zum Heiraten in Westsachsen: Leser-Favorit liegt auch bei Brautpaaren ganz vorn
Seit der Eröffnung im November 2017 sind in der Hochzeitskapelle Callenberg für Brautpaare aus ganz Deutschland ganzjährig Eheschließungen durch einen Standesbeamten des zuständigen Standesamtes Hohenstein-Ernstthal möglich.
Verliebt, verlobt, verheiratet. Wer denkt am Valentinstag nicht ans Ja-Wort. Und was ist der ideale Ort dafür? Wir wollten von Ihnen wissen: Wo sind die beliebtesten Hochzeitslocations in Westsachsen?
Thomas Croy
Mehr Artikel