Leidenschaft auf der Bühne: Feine Sahne Fischfilet begeistern in Zwickau

Zwickau.

Die Punkrockband Feine Sahne Fischfilet hat auf ihrer aktuellen Tournee "Wir haben immer noch uns!" zwischen Auftritten in Mannheim und Oldenburg am Freitagabend in der Stadthalle Zwickau Station gemacht. Über 4000 Fans lockten die sechs Jungs aus Mecklenburg-Vorpommern in den Rundbau. Die Schlange der Anhänger zog sich noch ums Gebäude, da hatte die Vorgruppe Waving The Guns aus Rostock schon damit begonnen, Schwung in die Zuhörer zu bringen. Richtig laut wurde es beim Hauptact des Abend. Wenn Sänger Jan "Monchi" Gorkow die Arme in die Luft streckte, rutschte das schwarze T-Shirt über seinen Bauch. Mehrfach nutzte der 32-Jährige die Pausen zwischen den Liedern für leidenschaftliche Ansprachen. Das Publikum war ebenso textfest wie pogofreudig. Feine Sahne Fischfilet wurde indes nicht von allen willkommen geheißen. Die Werteunion der CDU kritisierte den Auftritt wegen der ihrer Meinung nach zu linken Texte. (tc/sth)

1Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 4
    4
    remarcel
    14.12.2019

    Die sog. Werteunion sollte sich lieber auf ihre Werte besinnen. Die CDU ist weder christlich, noch sozial. Oder warum lässt man vor lauter Nächstenliebe Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken oder hat den Sozialstaat systematisch abgebaut und plädiert für ein Renteneintrittsalter ab 69.



Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...