Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Busfahrer Matthias Pirgl hat als Weihnachtsmann die Zwickauer Fahrgäste in frohe Stimmung versetzt.
Busfahrer Matthias Pirgl hat als Weihnachtsmann die Zwickauer Fahrgäste in frohe Stimmung versetzt. Bild: Thomas Croy
Zwickau

Lustige Aktion erntet Hunderte Facebook-Likes: Warum in Zwickau der Weihnachtsmann den Bus fährt

Ein Busfahrer in Zwickau sorgt mit Weihnachtskostüm und Geschenken für Freude. Die Reaktionen in sozialen Medien sind durchweg positiv. Doch eine unerwartete Geste rührte ihn selbst.

Das kam an: Ein freundlicher Busfahrer, der nicht nur mit seinem Weihnachtsmann-Kostüm und guten Wünschen zum Fest frohe Stimmung unter den Fahrgästen verbreitete, sondern auch einsteigende Kinder mit einem Schoko-Santa beschenkte. Ein auf der Facebook-Seite „Freie Presse Zwickau“ gepostetes Foto des Fahrers erntete bis Mittwochfrüh mehr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.01.2025
2 min.
Neues Museum Lützen zieht Tausende Besucher an
Seit der Eröffnung des Neubaus haben über 5.000 Menschen die Ausstellung besucht. (Archivbild)
Die Schlacht bei Lützen 1632 war eine der Hauptschlachten des Dreißigjährigen Krieges. Das neu gestaltete Museum zeigt, wie wichtig Frieden ist.
23.12.2024
3 min.
„Zu Friede, Freude, Eierkuchen besteht überhaupt kein Anlass“ : So fallen die Reaktionen auf die VW-Einigung in Zwickau aus
Die IG Metall versteht die ausgehandelte Einigung bei VW als Erfolg. Das sehen in Zwickau viele anders.
Kann man nun erleichtert sein, oder ist das alles der Anfang vom Ende? Die „Freie Presse“ hat die Reaktionen aus Zwickau auf die Einigung im VW-Tarifstreit zusammengetragen.
Michael Stellner
08:00 Uhr
3 min.
Einsatz im Schnee: 24-Jähriger hilft Band Engel in Zivil bei Lichtenberg im Erzgebirge aus der Patsche
Ein hilfsbereiter 24-Jähriger zog den Bus der Band Engel in Zivil am Sonntag gegen 3 Uhr am Ortsausgang Oberbobritzsch in Richtung Lichtenberger Kreuz mit seinem Wagen aus dem Schnee.
Florian Klausnitzer aus Kleinbobritzsch wollte ein Konzert der Böhse-Onkelz-Coverband aus dem Erzgebirge besuchen, doch es kam anders. Unerwartet traf er die Musiker auf ungewöhnliche Weise.
Heike Hubricht
14.01.2025
3 min.
Schatzsuche tief im Erzgebirge: Darum darf bei Deutschkatharinenberg nicht gegraben werden
Der österreichische Journalist Burkhart List vermutet geraubte Kunstwerke in einem Stollen bei Deutschkatharinenberg. Elektromagnetische Messungen deuten auf eine große Kammer im Untergrund.
Der Journalist Burkhart List sieht sich kurz vor der Auffindung von versteckter Raubkunst. Nun äußert sich die zuständige Behörde, warum der vermutete Schatz bisher nicht gehoben werden konnte.
Joseph Wenzel
02.01.2025
4 min.
Brand in der Zwickauer Kevin-Brauerei: Was dem Team Kraft für einen Neuanfang gibt
Brauerei-Gesellschafter Marco Gärtner an der Stelle, wo es gebrannt hatte: die Elektrik ist hinüber.
Die Craftbeer-Hersteller aus der Seilerstraße hatten Glück im Unglück. Ein Brand hat sich selbst gelöscht. Doch nicht deswegen schossen dem Betriebsleiter Tränen in die Augen.
Uta Pasler
15.01.2025
2 min.
Siegemund mit Überraschungscoup gegen Olympiasiegerin Zheng
Laura Siegemund kann ihren Zweitrunden-Triumph kaum fassen
Damit hatte kaum jemand gerechnet. Tennisspielerin Laura Siegemund wirft eine der Turnier-Favoritinnen raus und steht selbst in der dritten Runde der Australian Open. Tatjana Maria verliert dagegen.
Mehr Artikel