Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kristina vom Dorf mit dem Dänemark-Buch.
Kristina vom Dorf mit dem Dänemark-Buch. Bild: Demos Antoniou
Zwickau

"Mehr dänische als deutsche Mama"

Kristina vom Dorf spricht im Interview über ihr Dänemark-Buch, in dem es um Kinderwagen-Stellplätze und Strafen für Falschparker geht

Eine Autorin, die aus dem Crimmitschauer OrtsteilLangenreinsdorf stammt, hat eine humorvolle Liebeserklärung an Dänemark verfasst. Das Buch mit dem Titel "Was Sie dachten, niemals über Dänemark wissen zu wollen" ist im Conbook-Verlag erschienen. Holger Frenzel sprach mit Kristina Zorniger alias Kristina vom Dorf.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.01.2025
2 min.
Spektakulärer Lkw-Unfall auf A4-Zubringer bei St. Egidien: Bergungsarbeiten dauern immer noch an
Update
Der Laster liegt auf den beiden Spuren der Straße „Am Viadukt“ zwischen Lichtenstein und St. Egidien. Helfer beginnen mit dem Abtransport der Paletten, auf denen sich Zeitschriften befinden
Ein Mercedes-Sattelzug mit tausenden Zeitschriften ist quer über die Staatsstraße gekippt. Die wichtige Verbindung zwischen den Gewerbegebieten musste voll gesperrt werden.
Holger Frenzel, Andreas Kretschel, Bernd Appel
29.12.2024
4 min.
Aufgewachsen in einem Dorf bei Crimmitschau: Die Sachsen-Muddi zwischen Videodreh, Lesereise und Mutterpflichten
Ohne Fans kommt auch Kristina vom Dorf nicht aus: Während ihres Auftritts im Crimmitschauer Theater hatte die Sachsen-Muddi Zeit für ein Treffen mit Willy, Nicole und Emma Thorhauer sowie Mario und Annett Dittrich (von links).
Kristina vom Dorf zelebriert den sächsischen Dialekt. Dafür wurde die Autorin und Bloggerin zur Westsächsin 2023 gekürt. Leser können jetzt entscheiden: Wer ist ihr regionaler Held im Jahr 2024?
Jochen Walther
13:30 Uhr
1 min.
Floorball: UV Zwigge erobert in Halle auch ohne den Topscorer die Tabellenspitze
Vorerst sind die Zwickauer Spitzenreiter. Sie müssen am Samstag auf Schützenhilfe aus Dresden gegen Jena hoffen.
Die Westsachsen haben das Spiel gegen die Saalebiber II mit 9:3 gewonnen. Die Vorentscheidung fiel im zweiten Drittel.
Philip Meyer
08.10.2024
6 min.
Mit Witz und großer Klappe: Wo Sachsen-Muddi Kristina vom Dorf das Frechsein lernte
Kristina liebt es, Zeit auf dem Hof ihrer Eltern in Langenreinsdorf zu verbringen. Auf Social-Media-Kanälen ist sie als Sachsen-Muddi bekannt.
Kristina vom Dorf (37) ist als Sachsen-Muddi bekannt. In lustigen Videos erklärt sie Sachsen-Vokabeln und die Eigenarten der Sachsen. Jetzt plant sie sogar ein Kochbuch. „Freie Presse“ hat sie auf dem Bauernhof ihrer Kindheit getroffen.
Nicole Jähn
13:30 Uhr
1 min.
Zwickau: Energieversorger baut an der Gewandhausstraße
Unter anderem werden 270 Meter der Fernwärmehauptversorgungstrasse erneuert.
Ziel ist die Steigerung der Versorgungssicherheit im innerstädtischen Bereich, heißt es aus dem Unternehmen.
Jens Arnold
12.01.2025
5 min.
Biker aus dem Erzgebirge vermissen das alte Flair des Augustusburger Wintertreffens
Obwohl er das alte Flair vermisste, kam Chris Loske (3. von rechts) auch diesmal wieder mit vielen Bikern ins Gespräch.
Das Kult-Event auf dem Schloss hat am Samstag rund 600 Motorradfahrer und 2800 Besucher angelockt. Im Gegensatz zum Veranstalter schauten viele Gäste weniger zufrieden drein.
Andreas Bauer
Mehr Artikel