Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Seit dieser Saison spielt der BSV Sachsen Zwickau in der Stadthalle. Um das finanziell stemmen zu können, benötigt der Verein die finanzielle Unterstützung der Stadt.
Seit dieser Saison spielt der BSV Sachsen Zwickau in der Stadthalle. Um das finanziell stemmen zu können, benötigt der Verein die finanzielle Unterstützung der Stadt. Bild: Marko Unger
Zwickau
Mietzuschuss: BSV Sachsen Zwickau reagiert vorerst gelassen auf erneute Vertagung des Beschlusses

Der Handball-Bundesligist kann die Kosten für die Spiele in der Stadthalle nur durch Unterstützung der Stadt stemmen. Dass sich die im Moment verzögert, sieht das Präsidium bisher unkritisch.

Mit Ruhe und Gelassenheit haben die Verantwortlichen des BSV Sachsen Zwickau auf die erneute Vertagung des Beschlusses über den Mietzuschuss der Stadt Zwickau für die Bundesliga-Heimspiele in der Stadthalle reagiert. Am Mittwoch war die Entscheidung zum zweiten Mal im Finanzausschuss nicht zur Abstimmung gekommen. „Es handelt sich in keiner...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:43 Uhr
2 min.
Sachsens Brauereien blicken zuversichtlich in die Zukunft
Die Zahl der Brauereien in Sachsen wächst weiter – auch wenn die Rahmenbedingungen schwieriger werden. (Symbolfoto)
Trotz Herausforderungen bleibt Sachsen Brauland Nummer eins im Osten. Der Brauerbund hofft auf politische Weichenstellungen und setzt auf regionale Ausbildung.
18:38 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 22.04.2025
Zwei junge Pferde spielen unter einem Himmel voller dunkler Wolken auf einer Weide in Aitrang in Bayern.
27.03.2025
2 min.
BSV Sachsen Zwickau setzt vorerst auf Interimslösung
Thomas Müller gehört als Vorstand des BSV-Sponsors Wewobau seit längerem zum Beirat des Zwickauer Vereins.
Anfang März gab Präsidentin Sylvia Wössner überraschend ihren Rücktritt bei den Zwickauer Handballerinnen bekannt. Weil die Neubesetzung des Amtes noch Zeit braucht, springt zunächst ein Mitglied des Vereinsbeirates ein.
Anika Zimny
21.04.2025
2 min.
Skilanglauf-Olympiasiegerin Katharina Hennig hat sich getraut: „Es sind Tränen geflossen“
Frisch vermählt: Katharina Hennig und Christian Dotzler.
Die 28-jährige Erzgebirgerin vom WSC Oberwiesenthal startet im kommenden Winter unter dem Namen Hennig-Dotzler. Doch nun geht es erst einmal in die Flitterwochen.
Thomas Prenzel
21.04.2025
1 min.
Rätselhafter Polizeieinsatz in Zwickau: Reichenbacher Straße abgeriegelt
Am Samstagabend sperrte die Polizei zeitweise die Reichenbacher Straße.
Am Samstagabend war die Reichenbacher Straße zeitweise gesperrt. Augenzeugen berichten von bewaffneten Beamten. Der Grund bleibt unklar.
Thomas Croy
09.04.2025
3 min.
Brisante Unterlagen aufgetaucht? Finanzausschuss vertagt erneut Entscheidung über Hallenmiete für Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau
Die Handballerinnen tragen ihre Spiele in der Stadthalle aus und müssen Miete zahlen.
Mehr als 200.000 Euro hatte die Stadt Zwickau dem BSV Sachsen zugesagt, um für die Heimspiele der Ersten Handball-Bundesliga die Zwickauer Stadthalle nutzen zu können. Die Zusage scheint zu wackeln.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel