Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zwickau
Mit japanischer Bundesligaspielerin zum Restaurant-Test: Welches Sushi in Zwickau schmeckt authentisch?

Inzwischen gibt es in Zwickau mehrere Sushi-Restaurants, aber ist das Essen dort eher für den europäischen Gaumen zubereitet oder schmeckt es original? Die „Freie Presse“ macht mit Bundesliga-Handballerin Kaho Nakayama den Test.

Sushi hat Kaho Nakayama in Zwickau noch nie probiert. So ehrlich ist die Japanerin, die seit vergangenem Sommer als Handballerin bei Bundesligist BSV Sachsen Zwickau spielt. Für die „Freie Presse“ hat sich die 26-Jährige, die erstmals für längere Zeit ihr Heimatland verlassen hat, aber gern bereit erklärt, sich durch eine kleine Auswahl...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.11.2025
2 min.
Darf er bei Tempo 40 auslösen? Stadt Chemnitz bessert bei neuem Blitzer vor dem Tietz nach
Streng genommen steht der neue Blitzer vor dem Tempo-40-Schild. Die Stadt will nachbessern.
Der neue Blitzer an der Bahnhofstraße steht auf einer Höhe mit dem Tempo-40-Schild. Grundsätzlich gilt aber ein Mindestabstand von 150 Metern. Wie das Rathaus nachjustiert.
Erik Anke
17.11.2025
5 min.
Panne: Weihnachtsbaum im Erzgebirge endet als Feuerholz – doch es gibt ein kleines Happy End
 8 Bilder
Zu Beginn war alles gut: der Baum für den Altmarkt in Aue schwebt auf den Tieflader.
Eigentlich war in Aue alles vorbereitet, der Weihnachtsbaum stand zum Fällen bereit. Doch dann kam es zu einer Schrecksekunde. Was am Montagmorgen schiefgelaufen ist und warum es am Nachmittag so etwas wie ein kleines Happy End gab.
Heike Mann
12.11.2025
5 min.
WM statt Urlaub: Wieso die Zwickauer Handballerin Charlotte Kähr ihren Karrierehöhepunkt mit Fragezeichen angeht
Das Trikot des BSV Sachsen Zwickau wird Charlotte Kähr nach dem Auswärtsspiel am Samstag in Buxtehude erstmal nicht tragen, weil die 1. Bundesliga aufgrund der WM pausiert. Eines nimmt sie in das Turnier im Trikot der Schweizer Nationalmannschaft aber mit: ihre Nummer 17.
Die Rückraumspielerin von Bundesligist BSV Sachsen ist ab kommender Woche im Schweizer Nationaltrikot gefordert. Zuvor geht es ausgerechnet bei ihrem Ex-Verein um einen wichtigen Schritt für ihr Team.
Anika Zimny
07.11.2025
3 min.
Riesenfisch in Zwickauer Restaurant „Mori Moto“: Warum sein Bauch als Delikatesse gilt
Mit einem japanischen Messer rückt Koch und Sushimeister Duong Quoc Do dem Gelbflossen-Thun im „Mori Moto“ zu Leibe.
Wenige Male im Jahr kommt im Sushi-Lokal „Mori Moto“ ein ganzer Fisch unters japanische Messer. Warum das eine Seltenheit ist, wie lange der 1-Meter-50-Fisch reicht, und wie Feinschmecker ihn am liebsten essen.
Elsa Middeke
20:00 Uhr
4 min.
Zwickauer Weihnachtsmarkt-Tradition in Gefahr: Zukunft des „Wilden Hirsches“ ungewiss
Anja Escher ist die Betreiberin des Lokals „Zum wilden Hirsch“ am Zwickauer Kornmarkt. Wie lange es das Lokal noch gibt ist offen.
Die Partys im „Wilden Hirsch“ sind für viele Zwickauer ein Muss. Doch ein Gerichtsurteil könnte das Aus bedeuten. Die Stadt Zwickau und die Betreiberin hoffen auf das Oberverwaltungsgericht.
Frank Dörfelt
20:00 Uhr
2 min.
Neue Fahrradstraße für Chemnitz: Rathaus prüft Trasse in Gablenz
Die Uferstraße wird von Radfahrern gern genutzt – trotz Durcheinander im Schilderwald.
Die knapp zwei Kilometer lange Strecke nahe der Augustusburger Straße wird bereits rege genutzt. Braucht es da noch extra Verkehrsschilder?
Michael Müller
Mehr Artikel