Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Seit 2020 hatte meist das vom Verfassungsschutz beobachtete „Bürgerbündnis Volksstimme“ zu Kundgebungen aufgerufen.
Seit 2020 hatte meist das vom Verfassungsschutz beobachtete „Bürgerbündnis Volksstimme“ zu Kundgebungen aufgerufen. Bild: Stellner
Zwickau
Montagsproteste in Zwickau sollen im August wieder aufgenommen werden

Nach vier Jahren Dauerprotest gab es im Juli erstmals gar keine Montagskundgebungen auf dem Zwickauer Hauptmarkt. Offenbar ist das nur eine kurze Sommerpause.

Die seit vier Jahren andauernden montäglichen Kundgebungen, die in der Regel auf dem Zwickauer Hauptmarkt stattfinden, sollen offenbar ab August wieder aufgenommen werden. Das teilte der Landkreis Zwickau auf Anfrage der „Freien Presse“ mit. Demnach liegen nach aktuellem Stand ab dem kommenden Montag, 5. August, neue Veranstaltungsanmeldungen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.10.2025
4 min.
Dienstgeheimnisse an Extremisten verraten? Gericht erklärt früheren Zwickauer Polizeirevier-Leiter für unschuldig
Die Zwickauer Polizeidirektion an der Lessingstraße. Dort ist auch das örtliche Polizeirevier untergebracht.
Zwei Jahre hat das Amtsgericht Zwickau gebraucht, um in dem brisanten Fall zu einer Entscheidung zu kommen. Nun drohen dem Beamten höchstens noch dienstrechtliche Konsequenzen.
Johannes Pöhlandt
05.12.2025
3 min.
Nach Schnee, Eis und milden Temperaturen in Sachsen: Kommt nächste Woche der Winter zurück?
Hier und da Schnee und Glatteis gab es in Sachsen bereits in den vergangenen Tagen - steht das nun wieder bevor?
Vor wenigen Tagen gab es noch Glätteunfälle in Südwestsachsen, nun wird es milder. Bleibt das so? Was nächste Woche auf den Freistaat zukommt.
Patrick Hyslop
05.12.2025
1 min.
Dorf im Erzgebirge eröffnet Weihnachtsmarkt am Nikolaustag
In Crottendorf (Archivfoto) findet am Wochenende der Weihnachtsmarkt statt.
In Crottendorf wird am zweiten Adventswochenende zum Weihnachtsmarkt eingeladen. Neben dem Weihnachtsmann kommen auch Wichtel.
Annett Honscha
11:44 Uhr
1 min.
Rettungseinsatz auf dem Zwickauer Weihnachtsmarkt: Frau in Klinik gebracht
Ein Rettungswagen rückte aus, als eine Frau auf dem Zwickauer Weihnachtsmarkt Hilfe brauchte.
Am Donnerstag bahnte sich ein Rettungswagen den Weg auf den Hauptmarkt. Die Mitarbeiterin einer Weihnachtsmarktbude hatte schnelle Hilfe herbeitelefoniert.
Elsa Middeke
08:00 Uhr
4 min.
„Fühlen uns überfordert“: Sportvereine in Lichtenau wehren sich gegen komplizierte Abrechnung
In Oberlichtenau wird in der Turnhalle an der Oberschule der Tischtennis-Nachwuchs trainiert. Das soll künftig nicht mehr ohne Gebühren möglich sein.
Die Gemeinderäte von Lichtenau haben sich in ihrer jüngsten Sitzung vorerst gegen den Beschluss zur Einführung von Gebühren für die Nutzung von Sportstätten in ihrer Gemeinde entschieden. Das waren die Gründe.
Uwe Rechtenbach
08:00 Uhr
3 min.
Zwickauer Weihnachtshaus strahlt wieder: „Wir machen weiter, bis das Erdkabel glüht“
Marco Krätzig-Grunert, Steffen Werzner und Steffen Bahlmann haben ihr Haus in Zwickau-Pölbitz wieder bunt beleuchtet.
Sie nennen sich „Das bekloppte Haus von Pölbitz“ und lassen auch in diesem Jahr den Zwickauer Stadtteil hell erleuchten. Was neu ist und welchen Trubel um ihre Beleuchtung die Hausbewohner erleben.
Jim Kerzig
Mehr Artikel