Mülsen ändert Straßennamen

Mülsen.

Die Ortsstraße Am Anger in Ortmannsdorf soll künftig nur noch Anger heißen. Darauf hat sich der Gemeinderat einstimmig verständigt. Grund: In den Personalausweisen der Anwohner ist schon jetzt nur vom Anger die Rede. Bevor die Einwohner ihre Pässe ändern müssen, hat sich die Verwaltung dazu entschieden, eher das Straßenbestandsverzeichnis zu ändern. Auf Ratsmitglied Silvio Strobelts (Freie Wähler) Nachfrage, wie es zu dieser Abweichung gekommen war, konnte Bauamtsleiter André Rademacher keine Erklärung geben. "Hundertprozentig wissen wir es nicht. Es ist wohl historisch so entstanden", sagte er. Betroffen sind alle Anwohner. (upa)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...