Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zum Rosenfest wird am Wochenende wieder nach Mülsen eingeladen.
Zum Rosenfest wird am Wochenende wieder nach Mülsen eingeladen. Bild: Ralph Köhler/Archiv
Zwickau

Mülsener Baumschule präsentiert Rosenvielfalt

Das traditionelle Fest findet am Wochenende in der Baumschule Mülsengrund statt. Erwartet werden wieder Blumenfreunde aus der gesamten Region. Auch die schönste Rose wird gewählt.

Am kommenden Wochenende – 24. und 25. August – verwandelt sich das Gelände der Baumschule Mülsengrund wieder in ein Blütenmeer, denn es wir zum alljährlichen Rosenfest eingeladen, das Gartenliebhaber aus der Region. Jeweils von 10 bis 18 Uhr haben Besucher die Gelegenheit, in die faszinierende Welt der Rosen einzutauchen und einen Tag...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.01.2025
5 min.
Vergurkte Eröffnungsshow der Kulturhauptstadt: Warum gab es keine Version zum Mithören?
Ja, auf die eingeblendeten Künstlernamen war man angewiesen: Verstehen konnte man die Darbietungen nämlich nicht.
Beim fulminant geplanten Höhepunkt der Kulturhauptstadt-Eröffnung vor dem Karl-Marx-Kopf war der Wurm drin: Eine unverständliche Beschallung machte fast alle starken Live-Momente zunichte.
Tim Hofmann
10.01.2025
2 min.
Polizei-Einsatz in Mülsen: Mann festgenommen, Drogen und Waffen beschlagnahmt, Tiere gerettet
Polizei und Landkreisbedienstete waren in Mülsen im Einsatz.
Der Mann wurde vorläufig festgenommen und in die JVA gebracht. Hunde und Katzen, die auf dem Grundstück waren, wurden anderweitig untergebracht.
Jens Arnold
09:28 Uhr
2 min.
Nach Satzverlust: Zverev im Viertelfinale von Melbourne
Alexander Zverev muss im Achtelfinale der Australian Open hart kämpfen
Im Achtelfinale der Australian Open gegen den Franzosen Ugo Humbert übersteht Alexander Zverev eine Schwächephase. In der Runde der besten acht wartet ein unangenehmer Gegner.
09:36 Uhr
3 min.
Waffenruhe im Gaza-Krieg beginnt mit Verzögerung
Der Gazastreifen ist nach mehr als 15 Monaten Krieg weitgehend zerstört. (Archivbild)
Die Hamas hat laut Israel die Namen freizulassender Geiseln übermittelt. Damit kann die Feuerpause mit Stunden Verspätung beginnen. Kurz zuvor griff Israels Armee noch einmal an.
18.01.2025
2 min.
Langenbernsdorf: Für rund 3400 Einwohner beginnt das Wochenende mit einem Stromausfall
Mit einem Stromausfall hat das Wochenende in Langenbernsdorf begonnen.
Havarie am Samstagmorgen. Warum die Feuerwehrleute das Notstromaggregat angeworfen und wie die Mitarbeiter einer Bäckerei reagiert haben.
Holger Frenzel
23.12.2024
1 min.
Lichterfahrt in Mülsen: Ab 17 Uhr rollen die Trucks
Bei vergangenen Lichterfahrten standen die Mülsener am Straßenrand Spalier und winkten.
Im Mülsengrund ist Montagabend mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Rund 50 geschmückte Laster fahren das Dorf hinauf.
Uta Pasler
Mehr Artikel