Stephan Klose, Dietmar Kelm und Diethard Möckel (von links) halten die Erinnerungen wach.
Stephan Klose, Dietmar Kelm und Diethard Möckel (von links) halten die Erinnerungen wach. Bild: Uta Pasler
Zwickau
Mülsener Schmalspurbahn: Nach zwei ausverkauften Veranstaltungen gibt es eine dritte

Für alle, die bei der Festveranstaltung zum Bahn-Jubiläum im Vorjahr leer ausgegangen sind, gibt es noch eine letzte Möglichkeit: am 27. Februar.

Nach den zwei ausverkauften Veranstaltungen aus Anlass der Geburtsstunde der Mülsengrundbahn vor 140 Jahren planen die Schmalspurbahn-Enthusiasten eine dritte Veranstaltung in der Uhlig-Mühle an der Thurmer Hauptstraße 56. Am 27. Februar gibt es somit noch einmal den Vortrag zur Geschichte der Bahn, die bis 1951 zwischen Mosel und Ortmannsdorf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.02.2026
3 min.
Dreister Betrug in Mülsen: Für 90 Euro Waren mitgenommen, nur 2 Euro bezahlt
Der Hofladen von Familie Türschmann ist mit Kameras gut bewacht. Dennoch sind nicht alle ehrlich.
In einem Hofladen in Niedermülsen hat sich nachts jemand bedient. Hühnerzüchter Ronny Türschmann hofft auf Hinweise, die Polizei ermittelt.
Uta Pasler
18:10 Uhr
1 min.
Havarie: Straße im Vogtland ab sofort gesperrt
Wegen einer Havarie an einer Trinkwasserleitung kommt es in Bobenneukirchen zu einer Vollsperrung.
In Bobenneukirchen bleibt die Zettlarsgrüner Straße wegen dringender Arbeiten der Trinkwasserleitung gesperrt.
Ronny Hager
07.02.2026
5 min.
Chemnitzer Opernball: Die Hingucker des Abends
 36 Bilder
Hans Oliver Naumann und Annika Pfaff’s letzte große Party zu zweit
Sehen und gesehen werden: Sparkling Moments lautete das Motto des 22. Chemnitzer Opernballs - dementsprechend glitzerten und funkelten die Outfits.
unserer Redaktion
18:05 Uhr
4 min.
Beliebte Einkaufsstraße im Erzgebirge: Händler bangen um ihre Existenz
Ladeninhaberin Anke Wiesner schaut der angedachten Sanierung mit Sorge entgegen.
Olbernhau will die Innere Grünthaler Straße erneuern und das Problem mit den Falschparkern lösen. Aus Sicht der Händler wird aber womöglich ein ganz neues Problem geschaffen.
Georg Müller
Von Jochen Walther
2 min.
07.02.2026
2 min.
Kommentar zur Insolvenz des Großvermieters in Crimmitschau: Pleite trotz voller Kassen – wie kann das sein?
Meinung
Redakteur
Nicht wenige DDR-Plattenbauten in der Innenstadt gehören zum insolventen CWG.
Alles richtig gemacht – und trotzdem im Stich gelassen. Wenn das System Mieter nicht schützt, braucht es mehr als nur Anteilnahme.
Jochen Walther
07.11.2025
3 min.
Was macht denn der Waggon in Niedermülsen?
Stephan Klose, Dietmar Kehn und Diethard Möckel (von links) vom Arbeitskreis Mülsengrundbahn.
Kein Bahnhof in der Nähe, keine Lok zu hören: Doch vor 140 Jahren war das anders. Ein paar Eisenbahnenthusiasten halten die Erinnerung wach – zur Freude vieler Mülsener.
Uta Pasler
Mehr Artikel