Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zwickau
Museen sorgen für Abwechslung in den Ferien

Quiz und Führungen sollen keine Langeweile aufkommen lassen

Die Sommerferien stehen bevor. Die Kultureinrichtungen der Stadt Zwickau bieten Kindern in dieser Zeit ein abwechslungsreiches Programm. Anmeldungen sind ab sofort möglich, heißt es dazu aus dem Kulturamt der Stadtverwaltung. Eine Auswahl:
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
10:30 Uhr
5 min.
Merz wirbt für Zuversicht - Weidel nennt ihn "Lügenkanzler"
Kanzler Merz ist der Meinung, dass seine Regierung einen Stimmungsumschwung in Deutschland herbeigeführt hat.
"Lügenkanzler" und "Wortbruch": Die AfD attackiert den neuen Kanzler in der ersten Generaldebatte seit der Wahl hart. Der geht in die Gegenoffensive.
Michael Fischer und Jörg Ratzsch, dpa
15.06.2025
1 min.
Zwickauer Priesterhäuser: Objekt des Monats wird vorgestellt
Im Monat Juni wird in der Ausstellung besonders auf eine Geldkatze hingewiesen.
Jens Arnold
20.06.2025
3 min.
Zeitreise ins Mittelalter und Schatzsuche – so spannend sind Ferienangebote in Zwickau
Ein Schritt durch die Tür der Priesterhäuser in Zwickau – und man ist mitten im Mittelalter.
In den Priesterhäusern und den Kunstsammlungen der Stadt warten spannende Erlebnisse auf Kinder und Erwachsene.
Jana Klameth
10:30 Uhr
5 min.
Ein Fußballplatz wird zum Politikum: TSV Germania Chemnitz muss Gelände für Athletic Sonnenberg räumen
Die Mitglieder des TSV Germania Chemnitz haben nach eigenen Angaben allein im letzten halben Jahr mehr als 1300 Arbeitsstunden in die Anlage an der Markersdorfer Straße gesteckt.
Mit Athletic wächst ein noch sehr junger und sozial engagierter Verein immer weiter. Nun hat er nach langer Suche endlich einen eigenen Platz bekommen. Wie es dazu kam, sorgt aber für Unmut.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel