Zwickau
Freie Presse auf Google News folgen
Der Wasserturm vom RAW-Gelände hat nach langer Suche eine neue Heimat gefunden. Die Einzelteile liegen bereits im Ringlokschuppen des ehemaligen Bahnbetriebswerkes und warten auf den Wiederaufbau.
Der Ringlokschuppen des ehemaligen Bahnbetriebswerks in Zwickau wird bald einen neuen Nachbarn bekommen. Der denkmalgeschützte Wasserturm, der 2018 dem Neubau der Justizvollzugsanstalt (JVA) weichen musste, soll auf dem Bahngelände aufgestellt werden. Die Einzelteile des Turms liegen bereits vor Ort. Wie der Staatsbetrieb Sächsisches...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





