Hinzugerufene Polizeibeamte nahmen den Mann vorläufig fest.
Hinzugerufene Polizeibeamte nahmen den Mann vorläufig fest. Symbolfoto: Matthias Bein/dpa
Zwickau
Mutige Aktion in Zwickau: Mitarbeiterin stellt bewaffneten Ladendieb

Freie Presse auf Google News folgen

In einem Laden an der Pölbitzer Straße wird ein Mann beobachtet, wie er einen Rucksack mit Waren füllte und ohne zu bezahlen gehen wollte. Was dann geschah.

Eine Mitarbeiterin eines Geschäfts an der Pölbitzer Straße in Zwickau hat einen Ladendieb gestellt. Wie die Polizei mitteilte, ist am späten Dienstagnachmittag in dem Geschäft ein Mann beobachtet worden, wie er zunächst einen Rucksack aus einem Regal nahm und diesen anschließend mit Waren füllte. Als er den Laden verlassen wollte, ohne zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.05.2026
1 min.
Dieb schlägt in Zwickauer Innenstadt um sich – Zwei Security-Mitarbeiter verletzt
Dieb schlägt in Zwickauer Innenstadt um sich – Zwei Security-Mitarbeiter verletzt - Die Polizei hat einen Dieb in Zwickau vorläufig festgenommen.
Der 36-Jährige soll Lebensmittel gestohlen und mit Schlägen und Tritten auf eine Kontrolle reagiert haben.
Uta Pasler
06:00 Uhr
1 min.
Ein Hauch Kalifornien: Linsensalat mit Mango und Limette
Ein Hauch Kalifornien: Linsensalat mit Mango und Limette - Die Mangowürfel leuchten wie Sonnenstrahlen aus dem Linsensalat.
Für ihren Salat voller Kontraste und Frische lässt Food-Bloggerin Julia Uehren Belugalinsen, Mango und Limette aufeinandertreffen – so schmeckt für sie der Sommer an der US-Westküste.
Julia Uehren, dpa
22.05.2026
1 min.
Mann verletzt in Zwickau Supermarkt-Mitarbeiter mit Bierflasche
Mann verletzt in Zwickau Supermarkt-Mitarbeiter mit Bierflasche - Ohne an der Supermarktkasse zu zahlen, wollte ein Mann gehen. Die Situation eskalierte.
Ein Supermarkt in Zwickau wird zum Tatort. Als Mitarbeiter eingreifen, endet die Situation mit einer Verletzung am Kopf.
Lutz Kirchner
06.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
06:00 Uhr
2 min.
Sachsen richtet erstmals Woche der Baukultur aus
Sachsen richtet erstmals Woche der Baukultur aus - Sachsen richtet erstmals eine Woche der Baukultur aus. Dabei geht es auch um Holzbauten (Archivbild).
Von Holzbau bis Klimaanpassung: Die Woche der Baukultur zeigt, wie Bauprojekte in Sachsen Lebensqualität und nachhaltige Lösungen verbinden.
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel