Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Vorfall hatte sich in dem Bereich des Schlobigplatzes ereignet, der an den Mulderadweg angrenzt.
Der Vorfall hatte sich in dem Bereich des Schlobigplatzes ereignet, der an den Mulderadweg angrenzt. Bild: Ralf Wendland
Zwickau
Nach Hunde-Attacke am Zwickauer Schlobigpark: Zwischen Regeln und Realität

Die Idylle im Schlobigpark ist nicht erst seit dem Vorfall getrübt, bei dem ein Hund totgebissen wurde. Was Anwohner dazu sagen und wie die Stadt damit umgeht.

Den Park im Blick, die Mulde im Rücken - die Bank am Rand des Schlobigplatzes ist Christians Stammplatz. „Hier hab‘ ich den Überblick“, sagt er und lässt den Blick schweifen: Spaziergänger aus dem nahen Seniorenheim, Jugendliche beim Bolzen - der Schlobigpark ist ein beliebter Treffpunkt. Auch bei Alkohol trinkenden Männern und Frauen,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:13 Uhr
2 min.
VfB Stuttgart: Ärger mit Trikotsponsor kurz vor Finale
Der VfB Stuttgart wird im Pokalfinale den Trikotsponsor wechseln.
Kurz vor dem Endspiel kündigt der Bundesligist an, mit neuem Trikotsponsor aufzulaufen. Für einige Fans ist das ärgerlich. Nun wirft der ursprüngliche Sponsor dem Club einen Vertragsverstoß vor.
12:15 Uhr
3 min.
Wegen B-95-Sperrung im Erzgebirge: „Bekloppte“ Autofahrer nehmen heimlich Erholungswald als Umleitung
Mit Betonfüßen und Barken wird versucht, die Zuwegungen in den Abtwald zu sperren.
Die Gemeinde versucht immer wieder, mit aufgestellten Sperrungen skrupellose Autofahrer zu stoppen. Nun sollen schwere Betonfüße helfen. Auch, um nicht noch einen Brückeneinsturz zu riskieren.
Jan Oechsner
21.05.2025
2 min.
Gesperrte Treppen am Zwickauer Schwanenteich: Warum nur eine Notreparatur drin ist
Vorerst will die Stadt nur die mittlere Treppe reparieren. Für mehr fehlt das Geld.
Seit März sind die Treppen am Denkmal für die Opfer des Faschismus am Schwanenteich teilweise gesperrt. Jetzt stellt die Stadt die Reparatur in Aussicht – mit Einschränkungen.
Holger Weiß
06:00 Uhr
4 min.
„Für Bruchteile von Sekunden war das Gehirn aus“: Fan von Erzgebirge Aue muss nach Sachsenderby 9000 Euro Strafe zahlen
Auf den Rängen ist die Stimmung der FCE-Fans beim 2:1-Sieg gegen Dresden sehr gut. Doch nach dem Spiel gibt es Tumult.
Ein Fan des FC Erzgebirge Aue landete nach dem Derby gegen Dynamo Dresden jetzt in Aue vor Gericht. Der Vorwurf: Gewalt gegen Polizisten. Erst der Videobeweis bringt die Wende – das teuerste Spiel seines Lebens.
Thomas Mehlhorn
17:14 Uhr
3 min.
Nach Messerangriff in Hamburg: Unterbringung angeordnet
Die Polizei ist im Einsatz am Tatort.
18 Menschen werden bei einem Messerangriff im Hamburger Hauptbahnhof verletzt. Die Polizei nimmt eine Frau unter Tatverdacht fest. Nun hat der Haftrichter entschieden.
01.04.2025
4 min.
Hund beißt Hund tot: Anwohner fordern nach Vorfall im Zwickauer Schlobigpark härteres Durchgreifen
Der Mulderadweg am Zwickauer Schlobigpark: Vor wenigen Tagen hat dort ein Hund einen anderen totgebissen, ein Mann wurde dabei verletzt.
Lärm und Dreck – die Belastung der Anwohner und Ruhesuchenden im Schlobigpark könnte in den Sommermonaten wieder zunehmen, lautet deren Befürchtung. Eine Hundeattacke sorgt für zusätzlichen Ärger.
Holger Weiß
Mehr Artikel