Nachrichten

Vor 100 Jahren

Der Zirkus Althoff, dessen Familie eine der ältesten und größten Artisten- und Zirkusdynastien der Welt ist, eröffnet sein Gastspiel in Zwickau vor mehreren Tausend Zuschauern mit einem artistisch ausgefeilten Programm. Ein Höhepunkt ist die pantomimische Reiter- und Springergruppe.

Vor 50 Jahren

Mehr als 4000 Besucher zählt das Borberg-Fest in Kirchberg mit einem Massensportfest im Volleyball, musikalischem Frühschoppen und anderen Veranstaltungen. Der Rein- erlös des Festes soll dem weiteren Ausbau der Freilichtbühne zugute kommen.

Vor 10 Jahren

Circa 200 Zuschauer haben laut Veranstalter trotz Regens bei der ersten Sternquell-Hafenfilmnacht die Freilicht-Aufführung des Films "Der Schuh des Manitu" auf dem Zwickauer Hauptmarkt verfolgt. Noch bis Sonntag sind dort täglich auf einer Großleinwand Erfolgsstreifen aus den vergangenen zehn Jahren zu sehen. (hkl)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...