Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Eine unruhige Nacht hatten die Kameraden der Feuerwehren in Zwickau.
Eine unruhige Nacht hatten die Kameraden der Feuerwehren in Zwickau. Bild: Symbolfoto: Harry Härtel
Zwickau
Nachtschicht für die Feuerwehren: Erneut brennen Hecken im Zwickauer Stadtteil Marienthal - 35.000 Euro Schaden

In der Nacht zum Sonntag brannte es an mehreren Stellen im Stadtgebiet. Auch in Marienthal schlug der Feuerteufel wieder zu. Die Kripo ermittelt.

Der Feuerteufel in Zwickau-Marienthal hat wieder zugeschlagen. In der Nacht zum Sonntag mussten die Berufsfeuerwehr Zwickau und die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr des Stadtteiles zweimal dorthin ausrücken. Gegen 3.20 Uhr standen eine Hecke und Mülltonnen an der Julius-Seifert-Straße/Ecke Jacobstraße in Flammen, sagt Ronny Dinger vom...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.03.2025
1 min.
Zwickau: Vierter Heckenbrand in Marienthal binnen vier Tagen
Die Feuerwehr musste in den vergangenen Tagen mehrere Heckenbrände in Zwickau löschen.
Im Zwickauer Westen sind offenbar Feuerteufel am Werk: In der Nacht zu Donnerstag brannten an zwei Stellen Hecken.
Konrad Rüdiger
22.04.2025
12 min.
Purple Disco Machine: Wegen seiner Frau zieht er die „Paradies“-Show auch in der Kulturhauptstadt Chemnitz ab
Tino Piontek ist Purple Disco Machine.
Tino Piontek spricht im Interview über die deutsche Missachtung des DJ-Jobs, Einsteiger-Tipps, seine Verbindung zur Musik der 80er und das Chemnitz-Open-Air im August.
Tim Hofmann
17:00 Uhr
4 min.
Warum es vor Auerbachs Stadtkirche jetzt ganz leise sein muss
Heinrich Wimmer, Organist bei Altötting, liebt das Vogtland wegen seiner Orgeln. Von Auerbachs Jehmlich-Orgel macht er Tonaufnahmen.
Motorenlärm und vorüberdonnernde Laster könnten das Werk von Heinrich Wimmer zu leicht zerstören. Deshalb ist der Platz vor St. Laurentius zeitweise gesperrt. Das steckt hinter der Aktion.
Cornelia Henze
22.04.2025
4 min.
Nahverkehr absurd: Kaum genutzte Haltestelle in Chemnitz soll für Zehntausende Euro ausgebaut werden
Investition in einen attraktiveren Nahverkehr oder Verschwendung von Steuergeld? An einer Haltestelle in Chemnitz sollen nach einer Unterschriftensammlung jetzt Wartehäuschen aufgestellt werden. Laut CVAG halten die Busse dort allerdings so gut wie nie.
Obwohl „An der Luthereiche“ in Stelzendorf laut Chemnitzer Verkehrs-AG nur selten jemand ein- oder aussteigt, hat der Stadtrat dort den außerplanmäßigen Bau zweier Wartehäuschen beschlossen. Dabei gibt es anderswo weit größeren Bedarf.
Michael Müller
17:02 Uhr
5 min.
Mehr als 100.000 nehmen im Vatikan Abschied von Franziskus
Eine Ehrenformation der Schweizergarde begleitet den Sarg.
Der tote Papst liegt nun im offenen Sarg im Petersdom. Bis Freitagabend können Gläubige dort Abschied nehmen. Manche nutzen das auch für ein Selfie. Rom ist im Ausnahmezustand.
Christoph Sator, Manuel Schwarz und Robert Messer, dpa
17.04.2025
2 min.
Brand in Mehrfamilienhaus an der Marienthaler Straße in Zwickau: 24 Feuerwehrleute im Einsatz - Wohnung ist unbewohnbar
Die Feuerwehr ist auf der Marienthaler Straße im Einsatz.
Die Helfer mussten in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag um 3.55 Uhr ausrücken. Durch den zweistündigen Einsatz gab es Verkehrsbehinderungen.
Holger Frenzel
Mehr Artikel