Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der große Garten der Kita Sputnik soll neu gestaltet werden.
Der große Garten der Kita Sputnik soll neu gestaltet werden. Bild: Mario Dudacy
Zwickau
Neugestaltung der Kita „Sputnik“ in Zwickau-Eckersbach: 300.000 Euro für neue Außenanlagen

Der Garten wird umgestaltet. Von einer erneuerten Rollerbahn bis hin zu barrierefreien Spielflächen entsteht Neues für kleine Abenteurer.

Die etwa 3000 Quadratmeter großen Außenanlagen der Kindertagesstätte „Sputnik“ in Zwickau-Eckersbach sollen neugestaltet und saniert werden. Dazu hat der Bauausschuss einstimmig den Vorhabenbeschluss gefasst. In dem Garten mit altem Baumbestand sollen unter anderem die Rollerbahn erneuert, neue Sitzgruppen eingerichtet und die Terrasse neu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:18 Uhr
1 min.
Toter Mensch nach Laubenbrand in Chemnitz gefunden
Nach dem Brand einer Gartenlaube in Chemnitz findet die Feuerwehr einen toten Menschen. (Symbolbild)
In einer Gartenlaube in Chemnitz bricht ein Feuer aus. Die Feuerwehr findet eine tote Person.
06.04.2025
1 min.
Großprojekte in Zwickau-Marienthal: Neugestaltung Pauluskirchplatz und Paulusfriedhof
Der Paulusfriedhof soll unter anderem neue Wege bekommen.
Neue Pläne für historische Plätze: Bauausschuss entscheidet über millionenschwere Aufwertung. Neue Wege, alter Baumbestand und Sanierung des Denkmals.
Frank Dörfelt
16:14 Uhr
2 min.
Trump: Meloni hat "fantastischen" Eindruck hinterlassen
US-Präsident Trump und Italiens Ministerpräsidentin Meloni präsentierten sich am Donnerstag als ziemlich beste Freunde.
Italiens rechte Regierungschefin wurde im Weißen Haus mit offenen Armen empfangen. Der US-Präsident will selbst bald nach Rom reisen.
05.04.2025
1 min.
Bauausschuss vergibt Auftrag: Feldstraße in Zwickau-Cainsdorf wird für 1,17 Millionen Euro saniert
Die Feldstraße in Zwickau-Cainsdorf gleicht einem Flickenteppich.
Anwohner können aufatmen: Nach jahrelangem Warten steht der grundhafte Ausbau ihrer maroden Straße bevor. Dabei gibt es mehr als einen Straßenbelag.
Frank Dörfelt
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
Mehr Artikel