Zwickau
Freie Presse auf Google News folgen
Seit knapp zwei Wochen läuft in Venedig die 61. Kunstbiennale, zu der die Zwickauer Künstlerin beigetragen hatte. Ein kleiner Gedenkort in der Domhofgalerie in Zwickau erinnert jetzt an sie.
Der Tod kommt immer zur Unzeit. Nicht nur angesichts der Tatsache, dass die Zwickauer Künstlerin Henrike Naumann am 14. Februar mit 41 Jahren einem Krebsleiden erlag. Auch die Würdigung durch die Stadt fällt eher notgedrungen als absichtlich sehr bescheiden aus: Die Städtischen Kunstsammlungen sind noch bis 2028 Baustelle. Das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





