Zwickau
OB Arndt beim Neujahrsempfang in Zwickau: Veränderungen durch VW-Krise sind vergleichbar mit der Zeit nach der Wende

Beim Neujahrsempfang in der „Neuen Welt“ hat Constance Arndt die etwa 500 Gäste dazu aufgefordert, trotz aller Krisen optimistisch zu sein. Warum wurde anders als sonst niemand geehrt?

Es ist der gesellschaftliche Höhepunkt in Zwickau zu Jahresbeginn: Beim Neujahrsempfang im schmucken Saal der „Neuen Welt“ sind am Mittwoch etwa 500 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Vereinen zusammengekommen. Zu den Anwesenden zählten die Alt-Oberbürgermeister Rainer Eichhorn, Dietmar Vettermann und Pia Findeiß, Ehrenbürger Jürgen Croy...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:00 Uhr
3 min.
Chemnitz wird ein Wochenende zum Mekka der Spiele- und Modellfans
Keine Angst, er will nur spielen. Thomas Wiese von RC-Trucks Erzgebirge ist in seinem Element.
Erstmals werden die beliebten „Chemnitzer Modelltage“ mit den Spieletagen räumlich und zeitlich in der Messe Chemnitz vereinigt. Seit Freitag können Liebhaber jedes Alters aktiv dabei sein.
Jens Kassner
21.01.2026
4 min.
„Die Situation ist kritisch“: Post und Banken verlassen Innenstadt im Erzgebirge
Auch die Annaberger Innenstadt hat mit Ladensterben zu kämpfen. Zwei Banken geben nun ihre Standorte an der Wolkensteiner Straße auf. Schon bald fällt die Postfiliale weg.
Postbank und Deutsche Bank geben ihre Standorte in Annaberg-Buchholz auf. Dazu gibt es nun Neuigkeiten. Einige gute. Aber auch eine nächste Hiobsbotschaft für die Innenstadt.
Patrick Herrl
07:57 Uhr
3 min.
Staffelstart: So heiß wird es für die Dschungelcamper
Die RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" startet am Freitag - und schon bald wird es für die Dschungelcamper sehr heiß.
Die neue Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" startet. Für die Teilnehmer könnte es schon am Wochenende ungemütlich werden: Auf Down Under rollt eine Hitzewelle zu.
06.01.2026
4 min.
Zwickauer Oberbürgermeisterin verspricht Solidarität: „Auch 2026 werden Kinder aus der Ukraine zu Gast sein“
Besuch aus der ukrainischen Partnerstadt in Zwickau: OB Constance Arndt im Gespräch mit Iryna Losheniuk und Kateryna Pidhurets (von rechts) aus Volodymyr.
Kinder aus der ukrainischen Partnerstadt machen in Zwickau Ferien vom Krieg. Für die Stadt Volodymyr steht die Unterstützung von Kriegsopfern im Fokus. Ein Rehabilitationszentrum soll entstehen.
Holger Weiß
02.12.2025
3 min.
Baumpflanz-Challenge: Social-Media-Trend hinterlässt Spuren in Zwickauer Innenstadt
Schippten und gossen an der Peter-Breuer-Straße (v.l.): Bürgermeister Sebastian Lasch, Oberbürgermeisterin Constance Arndt und Bürgermeisterin Silvia Queck.
Bundeskanzler Friedrich Merz hat’s getan. Fußball-Profi Philipp Lahm ebenso. Und nun auch Zwickaus Oberbürgermeisterin Constance Arndt. Alle pflanzten Bäume. Grund ist ein Trend, der im Internet viral geht.
Elsa Middeke
22.01.2026
3 min.
Auch das gibt es noch im Erzgebirge: Promovierte Medizinerin kehrt in Region zurück
Gynäkologin Dr. Sandy Zorn hat jetzt in Schwarzenberg eine Praxis übernommen.
Es ist eine gute Nachricht zum Start ins Jahr: Für die Frauenarztpraxis von Dr. Martina Rockstroh hat sich jetzt doch noch eine Nachfolgerin gefunden. Eine klassische Rückkehrer-Geschichte.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel