Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die marode Mühlgrabenbrücke in Crossen dürfen nur Fahrzeugen bis 16 Tonnen passieren.
Die marode Mühlgrabenbrücke in Crossen dürfen nur Fahrzeugen bis 16 Tonnen passieren. Bild: M. Dudacy/Archiv
Zwickau
Ohne neue Brücke funktioniert es nicht: Zwickauer hoffen auf Bau der Umfahrung für ihren Stadtteil

Die marode Mühlgrabenbrücke ist ein Dauerthema in Crossen. Warum sie so wichtig ist und was die Stadt in der Einwohnerversammlung dazu zu sagen hat.

Noch sei die alte Brücke über den Mühlgraben in Crossen sicher, das marode Bauwerk werde von Fachleuten der Stadt und externen Experten überwacht, versichert Thomas Pühn. „Aber eine weitere Absenkung der Tonnagebegrenzung kann ich nicht ausschließen“, so die Einschränkung des Tiefbauamtsleiters in der Einwohnerversammlung für Zwickaus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:41 Uhr
2 min.
Eklat bei FIFA-Kongress: Europa-Delegierte nicht auf Podium
Beim FIFA-Kongress sorgt das Verhalten von FIFA-Chef Infantino für Kritik.
Gianni Infantino kommt zu spät. Dann hält er den FIFA-Kongress ab, als sei nichts passiert. Doch in seinem Rücken spielen sich bemerkenswerte Szenen ab. Auch der DFB-Chef ist beteiligt.
20:34 Uhr
3 min.
Etwa 4.000 Menschen gehen für Bildung auf die Straße
Tausende Teilnehmer haben in Dresden gegen die Bildungspolitik der Landesregierung demonstriert.
Die Gewerkschaft spricht von "Wut auf der Straße" und von einem "Frontalangriff auf gute Bildung". Die Pläne des Kultusministers für eine bessere Unterrichtsversorgung fallen bei Lehrern durch.
07:08 Uhr
4 min.
Großer Versicherer pleite, Hunderttausende betroffen: Das sollten Kunden jetzt tun
Kaputt, alles nass: In diesem Fall springt in der Regel die Hausratversicherung ein. Wer allerdings bei der Element Insurance versichert ist, muss sich sputen: Schadensfälle können bei diesem Versicherer nur noch bis zum 27. Mai angemeldet werden.
Viele Kunden auch aus Sachsen wissen noch gar nicht, dass sie jetzt handeln müssen, um kein Geld zu verlieren. Denn selbst wenn sie noch nie etwas von der Element Insurance gehört haben, könnten sie von der Insolvenz dieser Versicherung betroffen sein.
Jürgen Becker
11:15 Uhr
2 min.
Nach monatelanger Schließung: Marschner’s Eiscafé eröffnet heute wieder mit Straßenverkauf in Chemnitz
Andreas Marschner hat heute sein Eiscafé wieder aufgeschlossen.
14 Uhr will der Eismacher die Ladenfenster an der Zwickauer Straße wieder öffnen und seine ersten Kunden empfangen.
Christian Mathea
08.04.2025
4 min.
Zwickau investiert in Straßen: 45 Bauvorhaben bis 2026
Die Bürgerschachtstraße soll auf 1,2 Kilometern Länge einen neuen Fahrbahnbelag erhalten.
Rund 45 Straßenbauvorhaben stehen für 2025/26 auf der Liste der Stadt. Zwickau will mit Millioneninvestitionen Schlaglöcher beseitigen. Welche Maßnahmen sind konkret geplant?
Holger Weiß
12.05.2025
4 min.
Parkplatz nahe dem Zwickauer VW-Werk: Toilettenhäuschen erfordern mehr als zehn Jahre Planung
Einige Autofahrer nutzen sie, andere ziehen die Natur als Toilette vor: Dixiklos auf dem Rastplatz an der B 93.
2015 wurden auf dem Rastplatz an der B 93 zwischen Crossen und Mosel Dixiklos aufgestellt – als Übergangslösung. Doch noch immer gibt es keine bessere Alternative. Wie kann das sein?
Johannes Pöhlandt
Mehr Artikel