Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Auto hat Andi Feldmann selbst gebaut. Kristin Rink stellte es in Culitzsch vor.
Das Auto hat Andi Feldmann selbst gebaut. Kristin Rink stellte es in Culitzsch vor. Bild: Ralf Wendland/Archiv
Zwickau
Oldtimermuseum Culitzsch: Autos der Marke Eigenbau zum letzten Mal zu sehen

Fahrzeugfans aufgepasst: Die Sonderausstellung „Marke Eigenbau“ endet am 9. November. Unikate und Leihgaben von Andi Feldmann sind zu sehen.

Endspurt im Oldtimermuseum Culitzsch: Am 8. und 9. November öffnet die Ausstellung in dieser Saison zum letzten Mal. Noch einmal bietet sich die Chance, die Sonderausstellung „Marke Eigenbau – Not macht erfinderisch“ zu erleben. Gezeigt werden Fahrzeuge, die ihre Besitzer mit Einfallsreichtum und handwerklichem Können selbst gebaut haben....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.12.2025
3 min.
„Uns erdrückt die Last“: Gemeinde im Vogtland im Sog einer Kostenspirale
Hadert mit der Höhe der Umlage: Heiko Spranger, seit 2019 Bürgermeister von Mühlental.
Die jährlichen Verwaltungskosten an die Stadt Schöneck haben die Schwelle von einer Viertelmillion Euro überschritten. Der Unmut über die Ausgaben wird am Schönecker Ratstisch geteilt.
Ronny Hager
12.09.2025
4 min.
Verrückter „Werner“-Eisschlitten in Wilkau-Haßlau zu sehen
Kristin Rink testet den Eissegler, der im Film „Werner - Das muss kesseln“ zu sehen war. Andreas Feldmann, der Bruder des Werner-Erfinders Rötger Feldmann, hat das Unikat gebaut.
Den Schlitten gab es schon vor dem Kultfilm „Werner - Das muss kesseln“. Jetzt ist das Fahrzeug gemeinsam mit anderen Raritäten in einer neuen Ausstellung im Ortsteil Culitzsch zu sehen.
Frank Dörfelt
07:21 Uhr
4 min.
"Big Game" fürs DHB-Team: "Halbfinale ist vorgezeichnet"
Seit 2007 warten die DHB-Frauen auf eine WM-Medaille.
Der Glaube an eine WM-Medaille ist "unnormal groß" bei den deutschen Handballerinnen. Selbst im Viertelfinale am Dienstag ist man wohl Favorit. Der Bundestrainer hat einen Auftrag an die Fans.
Jordan Raza, dpa
22.09.2025
3 min.
Modenschau sorgt für frischen Wind beim Museumsfest des Oldtimermuseums Culitzsch
Mandy Leimbach und Franz Tautenhahn zeigten Trachtenmode, die in Culitzsch entstanden ist.
Die Modenschau zeigt, wie lebendig Mode aus vergangenen Jahrzehnten sein kann: Handgefertigte Unikate von Annett Barth verzaubern die Besucher. Und es gab ein Culitzscher Original auf dem Laufsteg.
Frank Dörfelt
07:30 Uhr
5 min.
Profi des FC Erzgebirge Aue macht deutlich: „Wir sind in der Verantwortung, Leistung zu bringen“
Moritz Seiffert (rechts) muss an diesem Sonntag seine alten Mitspieler ärgern.
Vor dem Duell mit dem Ex-Club hat die „Freie Presse“ mit Moritz Seiffert über dessen Vergangenheit beim FCI, über Sabrina Wittmann und die Trainerdiskussion beim FC Erzgebirge gesprochen.
Paul Steinbach
06.12.2025
3 min.
Neuer Kreisverkehr mitten in Plauen ist fertig: Ab wann genau erfolgt die Freigabe?
Mitten auf dem Kreisverkehr: Übergroße Einkaufstüten werben für Plauen als Einkaufsstadt.
Seit Februar war die Kreuzung zwischen Martin-Luther-, Lessing- und Reißiger Straße gesperrt. Sie wurde zum Kreisverkehr umgebaut. Warum schon jetzt absehbar ist, dass es dort nicht ganz rund laufen wird.
Uwe Selbmann
Mehr Artikel