Ein brennender Oldtimer hat für einen Feuerwehreinsatz auf der A72 gesorgt.
Ein brennender Oldtimer hat für einen Feuerwehreinsatz auf der A72 gesorgt. Bild: Symbolfoto: Philipp von Ditfurth/dpa
Zwickau
Opel-Oldtimer brennt komplett aus: A 72 bei Zwickau fast zwei Stunden voll gesperrt

Die Polizei beziffert den Sachschaden am Fahrzeug und an der Fahrbahn auf rund 20.000 Euro. Warum der Wagen in Flammen aufgegangen ist.

Ein brennendes Fahrzeug hat für einen Feuerwehreinsatz und für Verkehrsbehinderungen auf der A 72 gesorgt. Sie war am späten Sonntagvormittag zwischen den Anschlussstellen Zwickau-Ost und Hartenstein für knapp zwei Stunden voll gesperrt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:09 Uhr
5 min.
Lochner am Gold-Ziel: Endlich besser als Onkel Rudi
Johannes Lochner (l) und Georg Fleischhauer sind am Ziel: Gold im Zweierbob.
Der ewige Zweite hat endlich Gold. Johannes Lochner versüßt seine Bob-Rente mit dem Olympiasieg im kleinen Schlitten. Edelfan Jürgen Klopp erweist sich als Glücksbringer.
Frank Kastner und Tom Bachmann, dpa
21:55 Uhr
2 min.
Mehr als ein Dutzend Leichen an Italiens Küsten angeschwemmt
Immer wieder kommen Menschen bei der Fahrt übers Mittelmeer ums Leben. (Archivbild)
Aller Gefahr zum Trotz machen sich Migranten auf den Weg übers Mittelmeer nach Europa. Im Winter ist das Risiko besonders groß. Befürchtet wird, dass in den vergangenen Wochen Hunderte starben.
16:00 Uhr
2 min.
Aus Olympiafrust wird Medaillenfreude: Skilangläuferin aus dem Erzgebirge glänzt im Continentalcup
Überzeugte im Continentalcup auf ganzer Linie: Anna-Maria Dietze.
Statt im italienischen Tesero ist Anna-Maria Dietze im tschechischen Nove Mesto in die Loipe gegangen. Und dort zeigte die Seiffenerin, dass sie sich wieder in Spitzenform befindet.
Andreas Bauer
08.01.2026
2 min.
Auf der B 93 in Zwickau hat es schon wieder gekracht: Dritter Unfall innerhalb von drei Tagen auf Pendlerstrecke
Beim Unfall auf der B 93 in Zwickau hat sich eine 58-jährige Frau leicht verletzt.
Alle Unfallstellen befinden sich zwischen Mosel und Pölbitz. Am Mittwochabend ereignete sich ein Auffahrunfall - mit einem Sachschaden von 20.000 Euro. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
05.01.2026
1 min.
Unfall auf der B 93 in Zwickau: Mehrere Autofahrer wählen den Notruf
Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 3000 Euro.
Zwischen Crossen und Pölbitz gab es am Montag vor Beginn des Berufsverkehrs einige Behinderungen. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf 3000 Euro. Was ist passiert?
Holger Frenzel
16.02.2026
1 min.
Bürger diskutieren: Wird diese Stadt im Erzgebirge wieder zum Dorf?
Über die Zukunft von Olbernhau, hier bei der Aktion „Night of Lights“, soll beim 132. Stadtgespräch diskutiert werden.
Demografischer Wandel in Olbernhau: Die Einwohnerzahl hat sich seit den 1970er-Jahren halbiert. Wie reagiert die Region? Thema beim Stadtgespräch.
Holk Dohle
Mehr Artikel