Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
An der Pölbitzer Straße gibt es jetzt eine Mittelinsel, um über die Straße zu kommen.
An der Pölbitzer Straße gibt es jetzt eine Mittelinsel, um über die Straße zu kommen. Bild: Ralf Wendland
Zwickau
Pölbitzer Straße in Zwickau hat eine neue Asphaltdecke und einen Fußgängerüberweg

Vor zwei Jahren war im Rat der sichere Überweg für Fußgänger am Pölbitzer Bahnhof beantragt worden. Mit dem Straßenbau wurde das Vorhaben umgesetzt.

Der Verkehr auf der Pölbitzer Straße in Zwickau und der Horchstraße fließt seit Donnerstagnachmittag wieder. Seit Juni hatten Arbeiter auf einem 500 Meter langen Abschnitt der Pölbitzer Straße und 160 Metern der Horchstraße eine neue Asphaltschicht aufgetragen und teils auch die Tragschichten erneuert. Die veranschlagten Kosten von 360.000...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.11.2025
5 min.
Panne: Weihnachtsbaum im Erzgebirge endet als Feuerholz – doch es gibt ein kleines Happy End
 8 Bilder
Zu Beginn war alles gut: der Baum für den Altmarkt in Aue schwebt auf den Tieflader.
Eigentlich war in Aue alles vorbereitet, der Weihnachtsbaum stand zum Fällen bereit. Doch dann kam es zu einer Schrecksekunde. Was am Montagmorgen schiefgelaufen ist und warum es am Nachmittag so etwas wie ein kleines Happy End gab.
Heike Mann
19.11.2025
3 min.
Zwickauer Kevin-Brauerei nach Brand wieder voll im Geschäft: Womit sie in der Weihnachtszeit überraschen
Fleißig packt Stefan Wäntig von der Kevin-Brauerei Päckchen, obwohl bis Weihnachten noch rund fünf Wochen Zeit sind.
Ein gutes halbes Jahr hat es gedauert, bis die kleine Craftbeer-Brauerei nach einem Brand-Unglück wieder loslegen konnte. Jetzt gibt es wieder alle Biersorten zu kaufen. Und eine besondere Box.
Elsa Middeke
18.11.2025
2 min.
Nach Jahren des Verfalls: Altes Hotel im Erzgebirge wird abgerissen
Das einstige Hotel „Waldfrieden“ in Steinbach soll abgerissen werden.
Johanngeorgenstadts Stadträte haben jetzt den Rückbau des Hotels „Waldfrieden“ beschlossen. Die Kosten gehen in die Hunderttausende Euro.
Irmela Hennig
10.11.2025
1 min.
Wilkau-Haßlau: Kein neuer Fußgängerweg zum Einkaufsmarkt
Die Zufahrt zum Netto-Markt soll keinen Überweg für Fußgänger erhalten.
Kunden des Netto-Marktes hatten auf Gefahren hingewiesen. Die Kosten für einen Überweg waren der Stadt zu hoch und die erwartete Akzeptanz zu gering.
Frank Dörfelt
21:00 Uhr
4 min.
Zwickaus schlimmster Schandfleck? Keine Hoffnung auf Sanierung früherer Lehrlingswohnheime
Die Eingänge zu den Häusern an der Leipziger Straße wurden wiederholt aufgebrochen, obwohl es dazu einiger Kraft bedarf.
Die Pläne für ein neues Restaurant in dem Komplex in Pölbitz klangen vielversprechend. Doch daraus wird offenbar nichts. Die Gebäude an der Leipziger Straße verfallen weiter.
Frank Dörfelt
19.11.2025
3 min.
Kletterwald an der Pöhl: So lief die erste Saison für den neuen Betreiber
Im Pöhler Kletterwald ging 2025 die erste Saison unter neuer Leitung über die Bühne.
Die erste Saison an der Pöhl liegt hinter Kletterwald-Chef Alexander Persigehl. Welches Fazit er für sich zieht und an welchen Schrauben er 2026 in seinem Kletterwald drehen will.
Claudia Bodenschatz
Mehr Artikel