Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Eibner Pressefoto/Picture Alliance
Zwickau

Polizei blitzt an A 72: Fast 300 Autos zu schnell unterwegs

Zwischen Zwickau-Ost und Hartenstein darf maximal 120 km/h gefahren werden. Vielen Autofahrern ist das offenbar zu langsam.

Auf der Autobahn 72 zwischen Zwickau-Ost und Hartenstein sind am Samstag fast 300 Autos geblitzt worden - und das in nur fünfeinhalb Stunden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.01.2025
4 min.
Mehr Tempo-Verstöße im Erzgebirge: Diese Blitzer ertappen die meisten Raser in der Region
Mit satten 74 km/h zu viel ist ein Fahrer im Erzgebirge geblitzt worden - 2024 ein Negativrekord.
Zu schnelle Autofahrer haben 2024 eine einträgliche Summe in die Kassen vom Landratsamt gespült. Welche Blitzer im Erzgebirge am häufigsten ausgelöst haben, wo der schnellste Raser erwischt wurde und wo eine neue Anlage geplant ist.
Jürgen Freitag
18:30 Uhr
3 min.
Mutter und Tochter nach Anschlag in München gestorben vom 15.02.2025
Menschen haben Kerzen aufgestellt.
Ein Mann fährt mit einem Auto in eine Gruppe Demonstranten. Zahlreiche Menschen werden verletzt, teils schwer. Ein kleines Kind und seine Mutter sterben zwei Tage später.
14.02.2025
2 min.
Schlager-Star sagt Open-Air-Konzert in Plauen ab
Vanessa Mai kann im Sommer nicht zur Schlagernacht nach Plauen. Die Veranstaltung wurde deshalb an einen anderen ort verlegt.
Eigentlich sollte Schlagersängerin Vanessa Mai im Sommer endlich wieder Pepp auf die Parktheaterbühne bringen. Doch daraus wird nun nichts. Was machen Fans, die bereits Karten gekauft haben?
Sabine Schott
24.01.2025
1 min.
Autofahrer aus dem Vogtland wird bei Blitzaktion auf A 72 in Oberfranken zum Rekord-Temposünder
Die Polizei hat am Donnerstag an mehreren Stellen geblitzt.
Die Polizei hatte am Donnerstag an mehreren Stellen Radarfallen aufgestellt. Ein 50-Jähriger aus dem Vogtland muss demnächst sein Auto stehen lassen.
Bernd Jubelt
18:00 Uhr
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
18:37 Uhr
2 min.
Laut Eberl: Bayern bereits im Januar mit Musiala einig
Eberl äußert sich zu den Vertragsgesprächen mit Musiala.
Die Vertragsverhandlungen zwischen dem FC Bayern und Jungstar Jamal Musiala bestimmten seit Wochen die Schlagzeilen. Dabei war offenbar schon länger alles klar.
Mehr Artikel