Das Wort Polizei ist auf einem Fahrzeug zu sehen.
Das Wort Polizei ist auf einem Fahrzeug zu sehen. Foto: Marijan Murat/dpa
Zwickau
Polizei stellt Pkw-Fahrer: Mit über 100 Sachen durch das Zwickauer Stadtgebiet gebrettert

Freie Presse auf Google News folgen

Der 44-jährige Mann missachtete auch Überholverbote. Er kam bis Wilkau-Haßlau, wo er noch weiter aufs Gas ging. Nun wird er strafrechtlich zur Verantwortung gezogen.

Verkehrswidrig und rücksichtslos ist ein 44-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Ford am frühen Freitagabend (nach 18 Uhr) durch die Stadt Zwickau gebrettert. Wie die Polizeidirektion Zwickau am Samstag mitteilte, war der Mann mit über 100 km/h im Stadtgebiet unterwegs – bei erlaubten 50 km/h. Er habe außerdem mehrfach Überholverbote missachtet...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:05 Uhr
2 min.
Israels Verteidigungsminister: Bleiben im Südlibanon
Israels Verteidigungsminister: Bleiben im Südlibanon - Israels Verteidigungsminister Israel Katz lehnt einen Rückzug der Armee aus dem Südlibanon ab. Foto Archiv
Das Rahmenabkommen zwischen den USA und dem Iran erlebt seinen ersten Test. Israel wird sich laut Verteidigungsminister Katz nicht aus dem Südlibanon zurückziehen. Er droht auch direkt dem Iran.
08.06.2026
1 min.
Neues Tempo für Wilkau-Haßlauer Glasfasernetz: Ausbaugebiete neu verteilt
Neues Tempo für Wilkau-Haßlauer Glasfasernetz: Ausbaugebiete neu verteilt - Der Ausbau des Glasfasernetzes in Wilkau-Haßlau soll beschleunigt werden.
Der Glasfaserausbau in Wilkau-Haßlau nimmt Fahrt auf. Telekom und Eins kooperieren jetzt. Die Gebiete zur Verlegung der Kabel wurden klar aufgeteilt.
Frank Dörfelt
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
13:06 Uhr
2 min.
Ex-FSV-Coach wird Trainer beim 1. FC Lok Leipzig
Ex-FSV-Coach wird Trainer beim 1. FC Lok Leipzig - Lok-Sportdirektor Toni Wachsmuth verpflichtete seinen alten Weggefährten Torsten Ziegner als neuen Trainer in Probstheida.
Torsten Ziegner übernimmt das Traineramt in Probstheida und trifft in den Punktspielen auf seinen Ex-Verein. Neben Lok-Sportdirektor Toni Wachsmuth gilt der 48-Jährige ebenso als FSV-Aufstiegsheld.
Thomas Prenzel
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
21.05.2026
2 min.
Vor Sachsenpokalfinale: Aue-Fans beschmieren Postautos in Zwickau
Vor Sachsenpokalfinale: Aue-Fans beschmieren Postautos in Zwickau - Aue-Fans haben vor dem Pokalfinale in Zwickau Postautos beschmiert.
Farbanschläge auf Postautos: In Wilkau-Haßlau sind 21 DHL-Transporter mit provozierenden Parolen beschmiert worden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Holger Weiß
Mehr Artikel