Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Polizisten bei Einsatz verletzt

Zwickau.

In der Nacht zum Sonntag sind in Zwickau zwei Polizisten bei einem Einsatz leicht verletzt worden. Die Beamten waren laut Polizeibericht zu einer Ruhestörung durch vier Jugendliche auf dem Parkplatz eines ehemaligen Einkaufsmarktes an der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße gerufen worden. Während die anderen jungen Leute den Aufforderungen der Polizei, leiser zu sein und Müll zu beseitigen, nachkamen, verhielt sich ein 22-Jähriger zunehmend aggressiv gegenüber Polizisten und Freunden. Die Beamten erteilten einen Platzverweis, dem der Mann aber nicht nachkam. Um eine größere Auseinandersetzung zu vermeiden, wurde der Mann fixiert. Es kam zum Gerangel, bei dem er um sich trat und versuchte, einen Polizisten zu beißen. Daraufhin wurde der Mann kurzzeitig in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Nach einer Blutentnahme in einem Krankenhaus wurde er noch in der Nacht aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen den 22-Jährigen wird nun wegen des Verdachtes des Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Im Gerangel wurden die beiden Polizisten leicht verletzt. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren