Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Räder-Diebe waren im Landkreis Zwickau unterwegs. Die Polizei hat das Diebesgut mittlerweile den Autohäusern zurückgegeben.
Räder-Diebe waren im Landkreis Zwickau unterwegs. Die Polizei hat das Diebesgut mittlerweile den Autohäusern zurückgegeben. Bild: Andreas Kretschel/Archiv
Zwickau
Räder im Wert von 160.000 Euro sichergestellt: Wenn sich Kripo-Ermittler aus Zwickau (fast) wie in einem Reifen-Lager fühlen

Für die Einbrüche in Zwickau und Meerane soll ein Gauner-Duo aus Tschechien verantwortlich sein. Die Polizei stellte 156 meist neuwertige Reifen sicher. Sie gehen zurück an die Autohäuser.

Bei Einbrüchen in Autohäuser in Zwickau und in Meerane haben Diebe insgesamt 156 Räder entwendet. Sie konnten in Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen ein Gauner-Duo aus Tschechien aufgefunden und sichergestellt werden. Der 24-jähriger Mann und die 20-jährige Frau wurden Anfang Dezember beim Verladen von entwendeten Rädern in einem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:35 Uhr
1 min.
Kleintransporter rast in Mittelleitplanke: Pendler-Stau auf der A 72 bei Plauen
Update
Nichts ging mehr am frühen Dienstagmorgen auf der A 72.
Infolge des Unfalls fuhr ein weiteres Auto in der Stauschlange auf. Trotz schwieriger Bergung rollt der Verkehr aber wieder.
Sabine Schott
10.11.2025
3 min.
Sinkende Schülerzahlen an Sachsens Grundschulen: Minister streicht ab 2026 bisherige „Buschzulage“ - fast überall
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) bei einem Schulbesuch im August. Für künftige Grundschullehrer, die ab Februar 2026 ihr Referendariat beginnen, entfällt der Anwärtersonderzuschlag von monatlich knapp 1260 Euro brutto.
Mit 3052 Euro brutto gehören viele angehende Lehrkräfte in Sachsen bundesweit zu den Spitzenverdienern unter Referendaren. Ab Februar hängt die Chance auf den Sonderzuschlag aber von der Schulart ab.
Tino Moritz
03.11.2025
4 min.
Vier Vereine in Meerane waren Ziel von Einbrechern: Täter hinterlassen vielerorts eine Spur der Verwüstung
Blick zum Vereinsheim des SV Motor Meerane: In der Nacht von Freitag zu Samstag waren Einbrecher in den Räumen der Hockeysportler.
Es gibt Parallelen: Dort, wo Veranstaltungen stattgefunden haben, suchten die Täter nach Bargeld. Sie entwendeten zwei Musikboxen. Bürgermeister Jörg Schmeißer spricht von „Beschaffungskriminalität.“ Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
08:39 Uhr
1 min.
Dreifache Olympiasiegerin gibt Kindern Schwimmunterricht
Olympiasiegerin Ulrike Schmidt (links) gibt jetzt in Aue Schwimmunterricht. (Archivbild)
Einst war sie Weltklasse-Schwimmerin. Nun gibt Ulrike Schmidt Schwimmunterricht - in der Schwimmhalle Aue.
09.11.2025
4 min.
Mit dem Deutschland-Ticket von Chemnitz nach Berlin: Was sich auf der Strecke über Elsterwerda ändern wird
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember fällt für Reisende eine günstige Ausnahmeregelung weg. Dennoch kann der Weg über Elsterwerda führen. Lange Wartezeiten auf dem kleinen Bahnhof müssen Zugfahrende aber in Kauf nehmen.
Ingolf Wappler
12.10.2025
4 min.
Reifenwechsel steht an: Was kostet er in Werkstätten im Landkreis Zwickau?
Zwickaus ATU-Chefin Lisa Jentsch im Reifenlager. 850 Sätze Reifen können hier gelagert werden.
Wer noch keinen Termin ausgemacht hat, sollte sich ranhalten. Der Service kostet in der Region offenbar weit weniger als anderswo in Deutschland.
Uta Pasler
Mehr Artikel