Reichenbacher Straße ab Samstag wieder frei

Zwickau. Die Reichenbacher Straße wird am Samstag in Höhe der Freiheitssiedlung wieder für den Verkehr freigegeben. Dies teilte die Stadtverwaltung am Donnerstag mit. Demnach konnten die Anfang Juli begonnenen Bauarbeiten planmäßig in sechs Wochen abgeschlossen werden. 

Dabei wurde der Straßenaufbau auf einer Länge von rund 250 Metern von Grund auf erneuert und der Querschnitt verbreitert. Die angrenzende Brücke erhielt auf rund 45 Metern eine neue Asphaltdeckschicht. Außerdem wurden die beiden Übergangsbrücken zur Straße und der im Baufeld befindliche Gehweg erneuert. 

Tino Moritz und Kai Kollenberg

Sachsen 2019:Der „Freie Presse“-Newsletter zur Landtagswahl von Tino Moritz und Kai Kollenberg

kostenlos bestellen

Laut Stadtverwaltung hielten sich die Kosten nach aktuellem Stand im geplanten Rahmen von 350.000 Euro. Eine Schlussrechnung liege derzeit noch nicht vor. (fp) 

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...