Zwickau
Freie Presse auf Google News folgen
Die nördliche Vorhalle wurde um 1480 auf einem ehemaligen Friedhof errichtet. In den letzten 40 Jahren wurde sie als Andachtsraum genutzt. Jetzt ist sie sanierungsbedürftig.
Der Zwickauer Dom St. Marien erhält in seiner über 800-jährigen Geschichte erstmals eine eigene Toilette für Besucher. Die Stadtkirchgemeinde plant, bei der Sanierung der nördlichen Vorhalle einen WC-Kubus einzubauen. Die Arbeiten sollen im Dezember beginnen, wie aus einer Vorlage für den Finanzausschuss hervorgeht.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





