Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Pete Reinhold (links) und Heiko Haase bereiten im Haasenwald alles für die Technoparty „Sommerwaldzauber“" vor. Es soll galaktisch werden, wie Reinhold vorab verrät.
Pete Reinhold (links) und Heiko Haase bereiten im Haasenwald alles für die Technoparty „Sommerwaldzauber“" vor. Es soll galaktisch werden, wie Reinhold vorab verrät. Bild: Pete Reinhold
Zwickau

„Sommerwaldzauber“: Techno-Open Air im Lichtentanner Haasenwald lockt erneut Partygänger an

Am Samstag kommen Techno-Fans bei der neuen Veranstaltung auf ihre Kosten. Vor allem Zwickauer DJs sind zu erleben, aber auch ein Dresdner Talent. Warum das Veranstalter-Duo sich damit einen Traum erfüllt – und eine kilometergroße Lücke schließt.

Die Technoparty „Sommerwaldzauber“ geht am Samstag im „Haasenwald“ in Ebersbrunn in die zweite Runde. Bereits im Vorjahr starteten die Veranstalter, Pete Reinhold und Heiko Haase, mit der ersten Ausgabe einen erfolgreichen Testballon. Jetzt steht die Wiederholung an, die in sozialen Netzwerken schon jede Menge vorfreudige Zustimmung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:25 Uhr
3 min.
Angriff auf Brennpunkt im Erzgebirge mitten im Schülerverkehr – 19-Jähriger schwer verletzt
Update
Polizei und Rettungsdienst sind am Donnerstag zum Postplatz in Aue ausgerückt.
Am Donnerstag ist es auf dem Postplatz in Aue erneut zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Ein Video – mutmaßlich echt – zeigt die Streiterei, bei der ein 19-Jähriger verletzt wurde. Der OB meldet sich mit zwei Forderungen zu Wort.
Jürgen Freitag
24.01.2025
2 min.
Alkoholproblem: Wie können Angehörige helfen?
Ein Alkoholproblem ist auch meist ein Problem für das persönliche Umfeld. Wer sich Sorgen macht, sollte aber lieber keinen Druck auf Betroffene ausüben.
Schweigen hilft nicht, Maßregeln erst recht nicht, so ein Experte. Er erklärt auch, wie man Alkoholprobleme bei Angehörigen anspricht, ohne Widerstand hervorzurufen, und sie unterstützen kann.
23.01.2025
1 min.
11-Jährige aus Chemnitz verschwunden
Wer hat die 11-Jährige aus Chemnitz gesehen? Hinweise nimmt die Polizei unter 0371 387 3448 entgegen.
Die Polizei fahndet öffentlich nach Rawra E. aus Chemnitz. Sie ist seit Mittwochabend verschwunden.
Susanne Kiwitter
12.08.2024
4 min.
Kettensägenkünstler mit Herz: Wie in Lichtentanne in Windeseile Skulpturen entstehen
Gabi Gnoth aus Baden-Württemberg ist neu in der Szene und hat sich Herzmotive spezialisiert.
35 Teilnehmer, darunter drei Frauen, sind beim sogenannten Speedcarving an den Start gegangen. Was treibt sie an?
Udo Hentschel
24.01.2025
11 min.
Alkohol: Was Frauen über die Gefahren wissen sollten
Bei Feiern und im Nachtleben gehört für viele Alkohol einfach dazu. Er kann euphorisieren und enthemmen - und er wirkt bei Frauen schneller als bei Männern.
Frauen vertragen weniger, oder? Tatsächlich gibt es für Frauen besondere Risiken beim Alkohol. Ein Suchtmediziner und eine Betroffene erklären, wie es zu problematischem Konsum kommt - und was hilft.
Bettina Lüke, dpa
13.10.2024
3 min.
Von wegen Oktoberfest: Lichtentanner feiern Malle-Party mitten im Herbst
Alexander Wolf (links) aus Zwickau und Danny Märter aus Plauen waren dieses Jahr auf Mallorca und haben in Ebersbrunn mitgefeiert.
Für Urlaubsfeeling hat das Team im Haasenwald in Ebersbrunn mit der Malle-Party gesorgt. Dort hatten die Sängerin Nancy Franck und der Anzeigenhautmeister ihren Auftritt.
Ralf Wendland
Mehr Artikel