Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Regine und Siegfried Hoppe haben es geliebt zu experimentieren. Doch in diesem Jahr soll Schluss sein.
Regine und Siegfried Hoppe haben es geliebt zu experimentieren. Doch in diesem Jahr soll Schluss sein. Bild: Ralf Wendland
Zwickau
Spaß zwischen Spargel-Panne und Eisbecher-Domino: Für Mülsener Eisverkäufer bricht letzter Sommer an

Familie Hoppe ist auf der Suche nach einem Nachfolger für ihr Lokal am Sonnenweg. Findet sie keinen, gibt es ab Oktober im Dorf keine Eisdiele mehr.

Die größten Katastrophen ereignen sich immer, wenn das Haus voll ist. Und an jenem Sommertag war die Eisdiele richtig voll. In der Hektik kam eine Mitarbeiterin mit zwei vollen Tabletts ins Straucheln. Erst wackelten die Schwarzwälder-Kirsch-Eisbecher darauf nur. Dann kippte einer. Wie Dominosteine stieß er gegen den daneben und der wieder...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
4 min.
Von der Arzthelferin zur eigenen Praxis: Neue Landärztin im Erzgebirge versorgt auch Kinder
Dr. med. Rebecca Schott eröffnet am 1. Juli ihre eigene Praxis in Oelsnitz. Ein Weg, der für die Allgemeinmedizinerin mit einigen Herausforderungen verbunden war.
Rebecca Schott war einst Arzthelferin - nun eröffnet sie in Oelsnitz ihre eigene Praxis. Die 40-Jährige sieht sich als Familienärztin, behandelt auch Kinder. In ihrem Praxisalltag denkt sie die Folgen des Klimawandels mit. Nur: Wer ist Herr Schröder?
Michael Urbach
18:00 Uhr
3 min.
Mutter eröffnet „Kinderkleiderei“: Was es in dem neuen Geschäft in der Innenstadt von Aue zu kaufen gibt
Sandra Reißmann hat in Aue ein neues Geschäft eröffnet. Dort gibt es Produkte von Herstellern aus der Region.
Zwei Kinder, die schnell aus ihrer Kleidung herauswachsen – das brachte Sandra Reißmann auf eine Idee. Jetzt hat sie in Aue ein Geschäft eröffnet.
Heike Mann
23.06.2025
4 min.
Nach Traumabitur wollen zwei Abiturienten aus Augustusburg ins Medizinstudium starten
Josephine Hunger und Neo Weidauer haben ihre Abiturzeugnisse auf Schloss Augustusburg überreicht bekommen.
Alle Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs des Augustusburger Regenbogen-Gymnasiums haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden. Die zwei Jahrgangsbesten wollen jetzt Medizin studieren.
Claudia Dohle
05.06.2025
2 min.
Mülsen: Puppentheater aus Saarbrücken kommt in des Festscheune nach Thurm
Puppenspieler Michael Henne mit dem Raben Carlos.
Aufgeführt wird am 12. Juni das Märchen „Rumpelstilzchen“ der Gebrüder Grimm.
Jens Arnold
24.06.2025
3 min.
„Es herrschte Untergangsstimmung“ - Erzgebirger filmt Sturzflut, die durch die Stadt rauscht
Das spektakuläre Unwettervideo von Sven Strischik aus Lößnitz haben hunderttausende Menschen gesehen.
Vor einer Woche entlud sich ein heftiges Unwetter über dem Erzgebirge. In Lößnitz war es besonders schlimm. Als sich Wassermassen durch seine Straße wälzten, griff Sven Strischik zum Handy. Nun geht sein Video viral.
Mario Ulbrich
30.05.2025
1 min.
In Thurm wird Hauptstraße gesperrt
Im Mülsener Ortsteil Thurm wird die Hauptstraße ab 10. Juni gesperrt.
Wasserleitungen und Straße werden ab 10. Juni erneuert.
Uta Pasler
Mehr Artikel