Spielfeld soll im November fertig sein

Mülsen.

Der Mehrzweckplatz im Mülsener Ortsteil Sankt Micheln soll Anfang November fertig werden. Das teilte Bauamtsleiter André Rademacher am Montag zur Rats- sitzung mit. Die Arbeiten liegen im Zeitplan, sagte er. Derzeit erfolgt die Montage des Spielturms, Ende Oktober soll das Gelände begrünt werden. Nachdem bekannt wurde, dass die Baukosten steigen werden, hat die Verwaltung um weitere Fördermittel gebeten. Die sind mittlerweile bestätigt worden. Das Gesamtprojekt kostet jetzt 1,1 Millionen Euro, sagte Rademacher. Auf dem Michelner Ortskern am Schulweg entsteht ein Multifunktionsspielfeld, auf dem man im Winter Schlittschuhlaufen und im Sommer Volleyball oder Fußball spielen kann. Am Rande des Spielfeldes sind Spiel- und Fitnessgeräte für Groß und Klein geplant, aber auch Ruhe- und Treffpunkte. (upa)

00 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.