Sanierungsbedarf ist da am Turnerheim in Cainsdorf. Für alles wird das Geld aber nicht reichen.
Sanierungsbedarf ist da am Turnerheim in Cainsdorf. Für alles wird das Geld aber nicht reichen. Bild: Ralph Koehler/propicture
Zwickau
Sponsoring-Aktion fürs Turnerheim

Freie Presse auf Google News folgen

Die Arbeiten zum Umbau des Turnerheimes im Zwickauer Stadtteil Cainsdorf zu einem Gemeinde- und Vereinszentrum sind noch nicht abgeschlossen. Der Ortschaftsrat drängt für das Jahr 2022 unter anderem auf die Sanierung der Rückfront des Bauwerkes inklusive eines behindertengerechten Zuganges sowie den Umbau des Ober- und Dachgeschosses....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
1 min.
Zwickau: Polizei sucht Zeugen nach Unfall in Cainsdorf
Zwickau: Polizei sucht Zeugen nach Unfall in Cainsdorf - Nach einem Unfall in Zwickau sucht die Polizei Zeugen zum Hergang.
Nach einem Unfall im Ortsteil Cainsdorf bittet die Polizei um Hinweise. Im Mittelpunkt steht die Ampelschaltung zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes.
Farhad Salmanian
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.06.2026
2 min.
Zwickau-Planitz: Nach Marktumbau folgt Sanierung der Äußeren Zwickauer Straße
Zwickau-Planitz: Nach Marktumbau folgt Sanierung der Äußeren Zwickauer Straße - Der Kreisverkehr in Oberplanitz soll im kommenden Jahr eine neue Fahrbahndecke bekommen.
Die Umgestaltung des Planitzer Marktes soll bis Ende Juli abgeschlossen sein. Danach folgt die Erneuerung der Äußeren Zwickauer Straße. Die Fahrbahn löst sich dort bereits teilweise auf.
Frank Dörfelt
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
Mehr Artikel