Stadt Wildenfels ruft zum Frühjahrsputz auf

Wildenfels.

Am Vormittag des 13.April wird in Wildenfels geputzt. Wie Bürgermeister Tino Kögler (parteilos) vor den Stadträten erklärte, liegt der Schwerpunkt diesmal auf dem Gelände des Gewerbegebietes Härtensdorf. Kögler zeigte Fotos von den Müllecken, die dort gewachsen sind. "Der Mülltourismus hat in der gesamten Stadt zugenommen, dort aber ist es besonders schlimm", so Kögler. Vor allem bei der Agip-Tankstelle, hinter dem Schnellrestaurant "McDonalds" und am ehemaligen Gasthof türme sich der Unrat, sogar ein Babystuhl sei dort abgelagert worden. Auch auf dem Pendler-Parkplatz und dem Abstellplatz für Lkw sehe es böse aus. Kögler: "Wir müssen uns überlegen, ob wir uns das weiter leisten wollen." Man könne auch eine Schranke dorthin bauen, um es den Umweltsündern schwerer zu machen. Geputzt wird am 13.April zwischen 9 und 12 Uhr. Freiwillige sind willkommen. (upa)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...