Zwickau
Freie Presse auf Google News folgen
Die Bank soll künftig eine Million Euro pro Jahr ans Rathaus überweisen. So sieht es das städtische Sparpaket vor. Die Sparkasse hat vor acht Jahren ihre Gewinnausschüttung eingestellt - kann sie sie sich jetzt wieder leisten?
Die Stadt Zwickau muss dringend Geld auftreiben – und nimmt dabei auch die Sparkasse in den Blick. Die Bank, getragen durch die Stadt und den Landkreis, soll ab diesem Jahr jährlich eine Million Euro an Gewinn an die Kommune ausschütten. So sieht es das Sparpaket vor, das im jüngsten Stadtrat beschlossen wurde. In trockenen Tüchern ist die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





