Stadtarchiv - Noch immer kein neuer Standort

Zwickau.

Für den Neubau des Zwickauer Stadtarchives wurde noch immer kein geeigneter Standort gefunden. Das sagte Finanzbürgermeister Bernd Meyer (Die Linke) im Kulturausschuss auf eine Anfrage von Stadtrat Christian Siegel (CDU). "Intern gibt es entsprechende Überlegungen", sagte Meyer. Sie scheitern bisher jedoch am fehlenden Geld. "Der Stadtrat hat in den vergangenen Haushaltsdiskussionen andere Prioritäten gesetzt", begründete das der Finanzbürgermeister. Seit Jahren wird für eines der bedeutendesten Stadtarchive Sachsens eine neue Unterbringung gesucht. Zuletzt war ein für die Landesausstellung gedachter Neubau als späteres Quartier im Gespräch. Nachdem klar war, dass für die Landesschau kein Neubau kommt, wurden die Pläne allerdings ersatzlos eingestampft. (nkd)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...