Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Für den Aufbau einzelner Stände ist eine ganze Menge Manpower erforderlich.
Für den Aufbau einzelner Stände ist eine ganze Menge Manpower erforderlich. Bild: Mario Dudacy
Zwickau
Stadtfest Zwickau: Worauf sich Besucher freuen können

Die große und lang ersehnte Sause in der Innenstadt und an der Mulde kann beginnen. Musik ist ein wichtiges Thema des Festes. Am Freitag eröffnet Oberbürgermeisterin Constance Arndt das Spektakel offiziell.

Freitag, 19 Uhr, fällt offiziell der Startschuss. Ganz exakt ist das aber nicht. Zwickaus Oberbürgermeisterin Constance Arndt (BfZ) wird mit dem traditionellen Fassbieranstich das Stadtfest 2022 eröffnen. Vor drei Jahren fand zum letzten Mal das große Spektakel statt. Da war Constance Arndt noch nicht in Amt und Würden. Somit ist das am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:13 Uhr
2 min.
Flick verlängert Vertrag bei Meister Barça
Hat seinen Vertrag bis 2027 verlängert: Hansi Flick.
Drei Titel hat Hansi Flick mit dem FC Barcelona gewonnen. Die Erfolgsgeschichte soll weitergehen. Der Coach dehnt vorzeitig seinen Kontrakt aus.
20.05.2025
2 min.
25 neue Fahrschulfragen: Testen Sie Ihr Wissen!
Wer darf wann? Eine Aufgabe aus dem traditionellen Sachgebiet „Vorfahrt, Vorrang“.
Die Durchfallquote bei der theoretischen Fahrerlaubnisprüfung in Sachsen ist hoch. Liegt das an der Menge des Lernstoffs, der Kniffligkeit mancher Fragen oder anderen Dingen? Machen Sie sich selbst ein Bild.
Andreas Rentsch
22.12.2024
4 min.
Besucher des Zwickauer Weihnachtsmarktes trotzen Anschlag in Magdeburg: „Wir wollen uns nicht verstecken“
Kerzen stehen als Zeichen der Anteilnahme auf der Bühne des Zwickauer Weihnachtsmarktes.
„Mulmig“, „komisch“, „beklemmend“: Diese Gefühle sind unsichtbare Begleiter zwischen Roster und Glühwein. Händler erleben die Resonanz am vierten Adventssamstag als verhaltener. Dennoch wollen sich viele Menschen die Runde auf dem Weihnachtsmarkt nicht nehmen lassen.
Elsa Middeke
10:00 Uhr
1 min.
Vespa-Treffen „Vespresso“ in Zwickau geht in dritte Runde
Beim ersten „Vespresso“-Treffen hatten Axel Fliege (links) und Christian Kannapin sichtlich Spaß.
Das erste Vespa-Treffen in der Innenstadt war ein voller Erfolg gewesen, zu dem auch Zwickaus Star-Tätowierer Randy Engelhard gekommen war. Jetzt steht die dritte Auflage an.
Elsa Middeke
20.05.2025
3 min.
A 72 bei Zwickau: Autobahn wird im Sommer zur Großbaustelle
In der nördlicheren Schleife der Anschlussstelle Zwickau-Ost wird der Bau schon vorbereitet.
In der Fläche zwischen Auf- und Abfahrt Zwickau-Ost sind Rampen und Erdwälle aufgeschüttet, ein Extra-Zufahrtsweg wurde geteert. Die Autobahn-GmbH benötigt das Gelände für ein Großprojekt ab dem Sommer.
Michael Stellner
20:42 Uhr
2 min.
Gut 4.500 Menschen von Wohnungslosigkeit betroffen
Mehr als 4.000 Menschen sind derzeit in Sachsen von Wohnungslosigkeit betroffen (Symbolbild).
Wer keine Wohnung hat, kann sich nicht vor Wind und Wetter, vor Erkrankungen oder Gewalt schützen. Die Zahl Betroffener nimmt auch in Sachsen zu.
Mehr Artikel