Weltstar Sting kommt auf den Platz der Völkerfreundschaft nach Zwickau.
Weltstar Sting kommt auf den Platz der Völkerfreundschaft nach Zwickau. Bild: Christophe Gateau/dpa
Zwickau
Sting in Zwickau: 4000 Tickets in einer Woche verkauft

Der Auftritt findet zwar erst am 12. Juni 2025 statt, die Fans sichern sich aber schon frühzeitig Karten.

Die Konzertveranstalter haben für den Auftritt von Sting in Zwickau schon 4000 Karten verkauft. Das sagte der Geschäftsführer des städtischen Kulturbetriebs Kultour Z., Jürgen Flemming. Das sei eine unfassbar hohe Nachfrage. Erst vor einer Woche war bekannt geworden, dass Sting nach Zwickau kommt. Der Auftritt auf dem Platz der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
2 min.
Abend voller Klassiker: „One Night Of Dire Straits“ in Zwickau
Der Sound der Dire Straits kommt nach Zwickau.
Alex Moll und seine Band erwecken den legendären Sound der Dire Straits zu neuem Leben im Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“. Was geboten wird.
Lutz Kirchner
20:28 Uhr
2 min.
Dreierpack von Zoma - Nürnberg dominiert KSC beim 5:1
Mohamed Ali Zoma (l) bereitet dem Karlsruher SC permanent Probleme.
Das ist mal ein Geschenk für Coach Miroslav Klose zum neuen Vertrag. Sein 1. FC Nürnberg fegt den Karlsruher SC vom Rasen. Ein Stürmer trifft sogar dreifach.
20:28 Uhr
2 min.
Trostlos und torlos: Düsseldorf 0:0 gegen Münster
Zweikampf zwischen Münsters Marvin Schulz (l) und dem Düsseldorfer Sima Suso.
Mit dem vierten Heimsieg in Serie hat es nicht geklappt. Fortuna Düsseldorf verharrt in bedrohlicher Nähe zur Abstiegszone. Auch dem Drittletzten Preußen Münster hilft das Unentschieden kaum weiter.
14:00 Uhr
1 min.
Mitmach-Konzert und Faschingsspaß: Kinderparty in Zwickau am 15. Februar
Eine Kinderfaschingsparty findet in der „Neuen Welt“ statt.
Die Donikkl-Crew lädt zur Kinderfaschingsparty ein. Am 15. Februar wartet im Zwickauer Ballhaus „Neue Welt“ ein buntes Programm. Der Vorverkauf läuft.
Lutz Kirchner
11:13 Uhr
4 min.
„Nur nichts wegschmeißen, lieber mir geben“: Wie ein Erzgebirger die Geschichte seiner Heimatstadt bewahrt
Heinz Poller vor dem Putzritzbild in der Auer Friedenskirche. Als Ortschronist bietet er Führungen durch die Kirche an, die er als Mitglied der Kirchgemeinde wie seine Westentasche kennt.
Ihn kennen viele von Führungen durch die Stadt oder seine Kirche: Ortschronist Heinz Poller. Eifrig sammelt er Dokumente und Bilder zur Auer Stadtgeschichte. Jetzt feiert er ein besonderes Jubiläum und hat einen großen Wunsch.
Heike Mann
13.02.2026
4 min.
„Größenordnungen, die wir noch nie gesehen haben“: Neue Firma im Erzgebirge peilt 80 Millionen Euro Umsatz an
Michaela Mattias beim Vergießen eines Kompaktmoduls bei der Pulsotronic. Die Firma bedient viele Branchen, sieht ihre Zukunft aber verstärkt in Energie- und Digitalanwendungen.
Mitten in der Wirtschaftskrise wagt Pulsotronic den großen Schritt: Die Fusion dreier Firmen soll den Fachleuten für Sensor- und Anschlusstechnik Wachstum bringen – ohne Stellenstreichungen. Was macht das Unternehmen so optimistisch? Und was haben die Mitarbeiter davon?
Michael Urbach
Mehr Artikel