Tanne oder Douglasie: Abstimmung läuft

Auf der Suche nach dem idealen Baum für den Zwickauer Weihnachtsmarkt sind zwei Exemplare übrig geblieben. Jeder kann nun mitentscheiden.

Zwickau.

Die Kultour Z. hat wieder nach dem besten Baum für den Zwickauer Weihnachtsmarkt gesucht. Nachdem sich die vorgeschlagenen Bäume als zu groß erwiesen, um sicher transportiert zu werden, wurde im September ein neuer Aufruf gestartet - mit Erfolg. In der vorigen Woche konnten nun alle Bäume gemeinsam mit dem Waldwirtsunternehmen Jacob besichtigt werden, sagte Carolin Wolf von der Kultour Z. Übrig geblieben sind zwei Exemplare, von denen einer den Zwickauer Weihnachtsmarkt schmücken wird. Auch in diesem Jahr können die Zwickauer selbst darüber abstimmen, welcher der beiden Bäume auf dem Hauptmarkt stehen soll.

Baum A (Foto links) ist eine rundum sehr gleichmäßig gewachsene Colorado-Tanne mit schönem Silberglanz, circa 17 Meter hoch. Baum B (rechts) ist eine Douglasie. Auch dieser Baum misst circa 17 Meter Höhe. (ja)

Abgestimmt werden kann per Postkarte an die Kultour Z. GmbH, Hauptstraße 6, 08056 Zwickau (Tourist Information), oder im Internet bei Facebook. Einsendeschluss ist der 14. Oktober. Unter allen Teilnehmern wird einen Weihnachtsbaum fürs Wohnzimmer verlost.www.facebook.com/ ZwickauerWeihnachtsmarkt/

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...