Tipps zum Schutz vor Einbrüchen

Polizei mit Stand auf Baufachmesse vertreten

Zwickau.

Beamte des Fachdienstes Prävention der Polizeidirektion Zwickau werden auch in diesem Jahr mit einem Stand auf der Baufachmesse in der Stadthalle in Zwickau vertreten sein. Das sagte Polizeisprecher Christian Schünemann.

Die polizeilichen Berater informieren zum Thema "Einbruchsschutz". Hierbei wird der Fokus auf die Sicherung von Fenstern und Türen gelegt. Sowohl der Einbau einbruchhemmender Fenster und Türen als auch die Nachrüstung mit verschiedenen Systemen werden den Besuchern vorgestellt, heißt es. Auch zu anderen Themen wie "Diebstahl in und aus Fahrzeugen" werden die Besucher auf richtiges Verhalten sensibilisiert. Mit genügend Informations- und Anschauungsmaterial sind die Berater von Freitag bis Sonntag am Stand 96 in der Stadthalle anzutreffen, sagte Schünemann. (ja)

Die Baufachmesse in der Zwickauer Stadthalle, Bergmannsstraße 1, findet von Freitag bis Sonntag statt. Geöffnet ist an allen drei Tagen in der Zeit von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt kostet 5, ermäßigt 4 Euro.

00 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.