Tronje Hagen ist von CDU nominiert

Mülsen.

Der 31-jährige Betriebswirt Tronje Hagen ist am Dienstag von der Mülsener CDU einstimmig als Bürgermeisterkandidat nominiert worden. Hagen, seit 2015 Mitglied im Gemeinderat und seit 2019 Mitglied im Kreistag, war der einzige Kandidat. Am 14. Juni wird gewählt. "Mülsen ist bereit für die nächste Generation. Ich will unsere Gemeinde mit neuer Energie und frischen Ideen in die nächsten Jahre führen," sagte er. Für Mülsens CDU-Chef, den Bundestagsabgeordneten Carsten Körber, ist Hagen ein zwar junger, aber erfahrener Mann wegen seiner langjährigen Tätigkeit als Referent eines Landtagsabgeordneten und als Geschäftsführer der Kreistagsfraktion. Bisher sein einziger Konkurrent: Freie-Wähler-Fraktionschef Michael Franke. (upa)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.