Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Unfall an Straßenbahnhaltestelle: 12-Jähriger muss ins Krankenhaus

Auch eine andere Fußgängerin wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls.

An der Leipziger Straße in Zwickau ist am Samstag ein 12-jähriges Kind angefahren worden. Laut Polizei wollte der Junge gegen 10.25 Uhr über die Straße gehen, um eine Straßenbahn zu erreichen. Dabei kam eine 19-Jährige mit ihrem VW angefahren und erfasste den Jungen. Das Kind fiel danach gegen eine 80-jährige Fußgängerin, die ebenfalls stürzte.

Nach Angaben der Polizei musste der 12-Jährige mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, die 80-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf 2000 Euro.

Die Polizei sucht nach Hinweisen zum Unfallhergang. Besonders interessiert die Ermittler die Ampelschaltung zum Moment des Unfalls. Wer entsprechende Hinweise geben kann, soll sich bei der Verkehrspolizeiinspektion unter 03765 500 melden. (luka)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren