Die Polizei wurde am Dienstag zu einem Unfall nach Zwickau-Marienthal gerufen.
Die Polizei wurde am Dienstag zu einem Unfall nach Zwickau-Marienthal gerufen. Bild: Härtelpress/Symboldbild
Zwickau
Unfall beim Ausparken: Zwölfjähriges Mädchen in Zwickau-Marienthal leicht verletzt

Eine Unachtsamkeit verursacht einen Zusammenstoß. Die Folge: 15.000 Euro Sachschaden.

Eine leicht Verletzte und erheblicher Sachschaden an zwei Fahrzeugen sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Dienstag im Zwickauer Stadtteil Marienthal ereignet hat. Ein 26-Jähriger beabsichtigte am späten Vormittag, mit seinem Pkw Audi rückwärts aus einer Parkbucht an der Marienthaler Straße auszuparken. Dabei übersah er eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.01.2026
3 min.
Auch das gibt es noch im Erzgebirge: Promovierte Medizinerin kehrt in Region zurück
Gynäkologin Dr. Sandy Zorn hat jetzt in Schwarzenberg eine Praxis übernommen.
Es ist eine gute Nachricht zum Start ins Jahr: Für die Frauenarztpraxis von Dr. Martina Rockstroh hat sich jetzt doch noch eine Nachfolgerin gefunden. Eine klassische Rückkehrer-Geschichte.
Beate Kindt-Matuschek
25.12.2025
2 min.
Unfall auf der Planitzer Straße: Audi kracht in Bahnschranke - Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Die Bahnschranke an der Planitzer Straße wurde bei dem Unfall am Donnerstag beschädigt.
Das Auto geriet ins Schleudern, die Kollision verursachte erheblichen Sachschaden. Der Bahnübergang bleibt vorerst unbeschrankt.
Thomas Croy
20:20 Uhr
2 min.
Prinz Harry fordert von Trump Respekt für Nato-Verbündete
Der britische Prinz Harry verlangt Respekt für die Opfer der Nato-Verbündeten im Afghanistan-Einsatz. (Archivfoto)
Der US-Präsident löst mit geringschätzigen Äußerungen über den Beitrag anderer Nato-Staaten Ärger bei Verbündeten aus. Der wohl berühmteste Afghanistan-Veteran will das nicht auf sich sitzen lassen.
20:09 Uhr
2 min.
Selenskyj kündigt weitere Ukraine-Gespräche für Samstag an
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die ersten direkten Gesprächen zwischen den Kriegsparteien seit langem als wichtig bezeichnet.
Die ersten direkten Gesprächen zwischen Ukrainern und Russland seit Langem laufen nun unter US-Vermittlung in Abu Dhabi. Präsident Selenskyj sagt, was er davon erwartet.
22.01.2026
4 min.
„Ich habe es keinen einzigen Tag bereut“: Wie das Hospiz Werdau letzte Wünsche möglich macht
Uwe Schmidt – im Foto mit „Hospizhund“ Simba – wohnt seit einigen Wochen im Werdauer Hospiz. Der Crimmitschauer freut sich auf einen besonderen Ausflug nächste Woche.
Eine Kremserfahrt durch den Werdauer Wald ist für Gäste des SRH Hospizes mehr als ein Ausflug. Die Einrichtung begleitet schwerkranke Menschen auf ihrem letzten Lebensweg und erfüllt Wünsche.
Annegret Riedel
17.12.2025
1 min.
Schwerer Unfall in Hartha: Citroën kracht in abbiegenden Audi
Der Fahrer dieses Autos erlitt schwere Verletzungen.
Ein schwerer Unfall auf der S 36 führte am Mittwoch zu erheblichem Sachschaden. Beide Fahrer wurden verletzt. Warum endete das Überholmanöver in einer Kollision?
Holk Dohle
Mehr Artikel