Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In der nächsten Woche finden 36 Prozesse in Straf- und Bußgeldsachen statt.
In der nächsten Woche finden 36 Prozesse in Straf- und Bußgeldsachen statt. Bild: Bild: virtua73/stock.adobe.com
Zwickau
Verhandlungen am Amtsgericht Zwickau in der 16. Kalenderwoche: Bekleidung für 14.000 Euro gestohlen; Frau mit Tausenden Anrufen belästigt

Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der kommenden Woche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1, statt.

Konsumcannabisgesetz: Weil in seinem Auto etwa 49 Gramm Marihuana gefunden wurden, muss sich ein 21 Jahre alter Mann vor Gericht verantworten. Diese Menge ist mehr, als gesetzlich erlaubt. Mo., 11 Uhr, Saal 2
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:45 Uhr
2 min.
Berufungsverhandlung gegen Zwickauer Automatensprenger erneut verschoben
Seit 2022 wurde mit gesprengten Automaten ein Schaden von 377.500 Euro angerichtet.
Im Mai 2022 soll ein 33-jähriger Mann in Zwickau einen Zigarettenautomaten gesprengt haben. Die Polizei konnte ihn fassen. Ein rechtskräftiges Urteil gibt es jedoch bis heute nicht.
Frank Dörfelt
04.04.2025
2 min.
Verhandlungen am Amtsgericht Zwickau in der 15. Kalenderwoche: Missbrauch unter Drogeneinfluss, Freiheitsberaubung der Ex-Frau und Verleumdung
In der nächsten Woche finden 40 Prozesse in Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der kommenden Woche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1, statt.
Frank Dörfelt
21.04.2025
2 min.
Skilanglauf-Olympiasiegerin Katharina Hennig hat sich getraut: „Es sind Tränen geflossen“
Frisch vermählt: Katharina Hennig und Christian Dotzler.
Die 28-jährige Erzgebirgerin vom WSC Oberwiesenthal startet im kommenden Winter unter dem Namen Hennig-Dotzler. Doch nun geht es erst einmal in die Flitterwochen.
Thomas Prenzel
12:51 Uhr
2 min.
Klingenthaler verliert gegen unsauber boxenden Gegner – Referee hat nicht den Mut zur Disqualifikation
Der Klingenthaler Nils Bernhardt hatte nicht nur seinen Kontrahenten. sondern auch den Referee gegen sich.
„Saustarker“ Klingenthaler Auftritt beim Ostseepokal in Zinnowitz und beim Chemnitzer Boxkampftag. Nun wartet Anfang Mai die Deutsche Meisterschaft.
Thomas Funke
21:00 Uhr
2 min.
Verhandlungen am Amtsgericht Zwickau in der 17. Kalenderwoche: Betreuer zocken Klienten ab und Streit um Bezahlung von Drogen eskaliert
In der nächsten Woche finden 14 Prozesse in Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der kommenden Woche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1, statt.
Frank Dörfelt
21.04.2025
1 min.
Rätselhafter Polizeieinsatz in Zwickau: Reichenbacher Straße abgeriegelt
Am Samstagabend sperrte die Polizei zeitweise die Reichenbacher Straße.
Am Samstagabend war die Reichenbacher Straße zeitweise gesperrt. Augenzeugen berichten von bewaffneten Beamten. Der Grund bleibt unklar.
Thomas Croy
Mehr Artikel