Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Am Tunnel in Zwickau-Mosel hat die Polizei am Montagvormittag die Geschwindigkeit kontrolliert.
Am Tunnel in Zwickau-Mosel hat die Polizei am Montagvormittag die Geschwindigkeit kontrolliert. Bild: Symbolfoto: J. Pöhlandt/Archiv
Zwickau
Verkehrskontrolle auf B 93 am Tunnel beim VW-Werk in Zwickau-Mosel: BMW war 66 km/h zu schnell unterwegs

Die Polizei hat am Montagvormittag an zwei stark befahrenen Straßen im Landkreis Zwickau den Verkehr kontrolliert. Und 113 Temposünder erfasst. Was dem „Spitzenreiter“ nun droht.

Ein Fahrverbot von zwei Monaten, zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei und eine Geldstrafe von 600 Euro drohen einem Temposünder nach einer Verkehrskontrolle am Tunnel an der B 93 am VW-Werk in Zwickau-Mosel. Dort hat die Polizei am Montagvormittag zwischen 7.30 Uhr und 10.30 Uhr die Geschwindigkeit kontrolliert. „Spitzenreiter“ war ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.07.2025
6 min.
Experten finden - wann eine Energieberatung sinnvoll ist
Dank Förderungen gut für den Geldbeutel und die Umwelt: Der Einbau einer Wärmepumpe kann sich auf verschiedenen Ebenen lohnen.
Eine neue Heizung muss her! Die Fenster sind auch veraltet. Der Sommer ist für so einen Tausch ein guter Zeitpunkt. Wie Energieberater bei der Planung und Umsetzung sinnvoller Maßnahmen helfen können.
Anke Dankers, dpa
15:49 Uhr
1 min.
Geblitzt in Langenberg: Porsche mit „Spitzenwert“
Die Polizei hat am Montag in Langenberg die Geschwindigkeit kontrolliert.
Fünfeinhalb Stunden lang hatte die Polizei kontrolliert.
Bernd Appel
10.07.2025
3 min.
Wasser sparen: Wie Sie Zuhause ihren Verbrauch reduzieren
Mit einem sparsamen Duschkopf kann der Wasserverbrauch stark reduziert werden.
Die Umwelt schonen und dabei Geld sparen - den Wasserverbrauch zu reduzieren, hat viele Vorteile. Dafür muss man aber wissen, an welchen Stellen das Sparen am meisten bringt.
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
18.06.2025
1 min.
Gersdorf: Ford-Fahrerin fuhr 109 km/h in 50er-Zone
Verkehrskontrolle in Gersdorf: Für eine Ford-Fahrerin wird es besonders teuer.
Bei einer Kontrolle erfasste die Polizei 636 Fahrzeuge, 54 waren zu schnell. Für die Ford-Fahrerin wird es besonders teuer.
Jana Klameth
Mehr Artikel